Frage: APCR in der SS

Worauf muss ich achten mit meiner APCR Gerinnungsstörung in der SS? Muss ich heparin spritzen? Ab Welcher SS woche? Gefährde ich mein würmchen?

von smartie am 25.04.2012, 19:55

Antwort auf: APCR in der SS

Hallo Smartie, diese Form der Gerinnungsstörung nennen wir auch den Faktor-V-Mangel. Eine solche Anlage erhöht für die Frauen das Risiko eines thromboembolischen Ereignisses in der Schwangerschaft und um Wochenbett und aus diesem Grund gibt es - je nach Konstellation - auch entsprechende Empfehlungen zum Vorgehen und der Frage einer Blutverdünnung. Sie finden dazu sehr ausführliche Informationen über unsere Stichwortsuche unter dem Stichwort "Faktor-V-Mutation". Sofern dann noch Fragen offen sind, melden Sie sich doch bitte noch einmal . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2012