Frage: AK-Suchtest positiv - was bedeutet das?

Hallo Dr. Bluni Ich selbst habe einen positiven Rhesusfaktor, bin jetzt zum 4. Mal schwanger, wobei die letzte Schwangerschaft in einem abortus completus in der 6. SSW endete. In allen bisherigen Schwangerschaften war der Antikörper-Suchtest negativ, jetzt ist er positiv, mit folgendem Ergebnis: AK-Differenz: unsp. irregul. Ak 2. AK-Differenz: Kälte-Antikörper. Meine FÄ hat mich zu diesem Ergebnis gar nicht angesprochen. Was bedeutet dieses Ergebnis für mich und mein Kind? Danke und viele Grüße alewa

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:18



Antwort auf: AK-Suchtest positiv - was bedeutet das?

Hallo, bevor Sie sich aber hier sorgen, ist es zu empfehlen, dass die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Labor abklärt, welche Antikörper wurden wann in welcher Höhe bestimmt und wie sieht der Ultraschallbefund aus. Zeigt sich ein Anstieg der gemessenen Antikörper? Zum Glück kommt hier nicht jedem eine besondere Bedeutung zu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörper Suchtest

Hallo Dr Bluni, habe im Mutterpass gesehen, dass kein dritter Antikörper Suchtest durchgeführt wurde. Bin jetzt in der 39. SSW. Ist das relevant? Sollte ich den noch machen lassen? Die ersten beiden waren negativ.


Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni ! In meinem mutterpas steht ,das der antikörpersuchtest fraglich ist ,siehe laborbefund ! Meinen sie das des eine fehlgeburt verursachen kann ? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die 2 spritzen bekommen ! Bin jetzt total verunsichert , ob es daran liegt das mein Körper gegen das Baby angekämpft hat ! In der 8 SSW...


Re Antikörper suchtest ,nochmal ne Frage

Danke für ihre Antwort Herr Bluni ,nun ist es halt so das ich schon die Anti D Spritze bekommen habe :-/ Das wird wohl jetzt bedeuten das eine jetzige blutabnahme nix mehr bringen würde ,weil die Spritze das Ergebnis verfälscht ? Und jetzt sehr wahrscheinlich Antikörper im Körper sind? Könnte man jetzt vorbeugend was für die nächste Schwangers...


Antikörper Suchtest Anti E Rhesus negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7SSW (6+3) und Rhesusfaktor negativ (A Rh neg. D neg. CCddee Kk) Ich habe vor 7 Tagen nach einer leichten Blutung die Anti D Prophylaxe bekommen und davor wurde ein Antikörper Suchtest gemacht wo positiv, Titer 1:2048 Anti -E Antikörper nachgewiesen wurden. Mein Freund ist Rhesus positiv (A RhD -positiv ...


Antikörper Suchtest

Guten morgen, bin derzeit beruflich im Ausland und nun Ende der 12. SSW. Bin RH neg. Und habe bereits 3 RH + Kinder geboren. Auch nach der letzten Geburt im Dez 2019 habe ich die AntiD Spritze erhalten. Hier ist die Vorsorge nicht besonders gut und es wurde bisher kein Antikörper Suchtest gemacht. Bin erst Ende der 24. SSW wieder in Deutschlan...


Antikörper-Suchtest Positiv

Hallo, ich hatte am 26.4 einen Abgang an dem Tag wurde mir aufgrund meiner Blutgruppe 0 negativ noch eine Spritze gegeben, hat leider nichts mehr genutzt. Ich bin aber direkt wieder schwanger geworden (hatte nicht mal eine zwischenperiode) jetzt habe ich im mutterpass entdeckt dass mein AK-Test als positiv eingetragen wurde. Wie lang kann denn die ...


Antikörper-Suchtest

Guten Morgen, bei dem Antikörper-Suchtest ist ein erythrozytärer Alloantikörper der Spezifität Anti-E nachweisbar. Bis jetzt schwach. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Was bedeutet das vorallem für das ungeborene Kind? Behinderung oder noch schlimmeres? Oder kann auch alles gut enden? Meine Feauenärztin...


Anti E suchtest

Hallo bei mir wurde Anfang der ss schon der Anti E suchtest positiv 1:32, festgestellt. Ab welchen Wert wird’s den gefährlich ? Bis jetzt ist er gleich geblieben ab was ist wenn der hoch geht ? Lg und danke


AK Suchtest positiv, dann negativ

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 26. SSW (25+6). Letzte Woche hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und sie hatte neben dem Zuckertest den AK-Suchtest veranlasst. Das Ergebnis des Labors lautete dann: „Wir konnten im Plasma der Patientin in der Geltechnik bei 37°C Antikörper nachweisen, die im Antikörpersuchtest des ...


Lues Suchtest

Hallo Herr Karle, gestern erhielt ich (9. SSW) einen Anruf, dass der Lues-Suchtest positiv (leicht erhöhter Wert, 1.5 wobei 1 der Grenzwert sein soll) ist und ich nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen soll. Man sagte mir, dass das Ergebnis nicht zwingend was heißen muss und ich mich erst einmal nicht verrückt machen sollte. Natürlich ...