Frage: AK-Suchtest positiv - was bedeutet das?

Hallo Dr. Bluni Ich selbst habe einen positiven Rhesusfaktor, bin jetzt zum 4. Mal schwanger, wobei die letzte Schwangerschaft in einem abortus completus in der 6. SSW endete. In allen bisherigen Schwangerschaften war der Antikörper-Suchtest negativ, jetzt ist er positiv, mit folgendem Ergebnis: AK-Differenz: unsp. irregul. Ak 2. AK-Differenz: Kälte-Antikörper. Meine FÄ hat mich zu diesem Ergebnis gar nicht angesprochen. Was bedeutet dieses Ergebnis für mich und mein Kind? Danke und viele Grüße alewa

Antwort auf: AK-Suchtest positiv - was bedeutet das?

Hallo, bevor Sie sich aber hier sorgen, ist es zu empfehlen, dass die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Labor abklärt, welche Antikörper wurden wann in welcher Höhe bestimmt und wie sieht der Ultraschallbefund aus. Zeigt sich ein Anstieg der gemessenen Antikörper? Zum Glück kommt hier nicht jedem eine besondere Bedeutung zu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2010