Frage: A. Cervixinsuffizienz

Hallo, heute Morgen erhielt ich eine Rechnung von meiner FÄ, in der unter Diagnose u.a. "A. Cervixinsuffizienz" steht. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil sie mir immer gesagt hat, es wäre alles in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 10:07



Antwort auf: A. Cervixinsuffizienz

Hallo, dann fragen Sie Ihre Frauenärztin am besten, wie das zu verstehen ist. Es kann auch sein, dass damit nur "Ausschluss einer Cervixinsuffizienz" gemeint ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 24 ssw, und liege gerade zur Lungenreifung im KH. Habe 2 Fehlgeburten hinter mir, die letzte erst im April 2014 in der 20. SSW. Nach drei Monaten wurde ich mit Erlaubnis meines Arztes wieder schwanger. Ich bekam in der aktuellen SS eine Cerclage nach MC Donald und einen TMV, Cerclage liegt auf 1,8 cm. Beim jet...


Woran merkt man eine Cervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Bluni, das ist nun vielleicht eine seltsame Frage aber mich treibt das Thema um seit ich von so vielen anderen Schwangeren gelesen habe dass ihr Gebaermutterhals verkuerzt ist oder ihr Muttermund weich ist und sie daher liegen muessen um das Kind nicht zu verlieren. Deren Frauenaerzte untersuchen das wohl bei der VU, die anderen w...


cervixinsuffizienz

in der 26+2 ssw musste ich ins KH wegen gebärmutterhalsverkürzung .. ich habe wehenhemmer und die lungenreife bekommen wurde nach einer woche wieder entlassen letzte woche war ich wieder zur kontrolle bei meiner frauenärztin ihre messung war 2 cm habe war gestern im KH zur kontrolle deren messung Zervixlänge: 23,8 mm Diagnose: Cervix 23 mm ...


Cervixinsuffizienz

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor knapp 3 Wochen wurde ein assymptomatischer verkürzter Cervix bei mit mit ca. 3 cm diagnostiziert, welcher zunächst stabil blieb und im Verlauf mit Schonung und Progesteron (Stessvermeidung durch Krankschreibung, aber keine Bettruhe) sich auf 3, 6 cm erholte. In der Feindiagnostik eine Woche später war er dann auf 2,5...


Bettruhe Cervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen heute schon mal geschrieben (Blasenprobleme) und habe darauf noch eine Rückfrage auf Ihre Antwort. Sie schrieben "Und sofern wegen der Veränderungen des Gebärmutterhals Bettruhe verordnet wird, was in den heutigen Tagen eigentlich obsolet ist, empfehle ich Ihnen, die Situation dann in jedem Fall in...


Vorzeitige Wehen, Trichterbildung, Cervixinsuffizienz, Ureaplasmen

Hallo Herr Bluni, Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund für meinen Besuch war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! Folglich soll ich in 4 Wochen wieder kommen, damit man dann die ...


Wann kann eine Cervixinsuffizienz frühestens auftreten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in meiner 3.Schwangerschaft (13+2). In beiden vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich eine Cervixinsuffizienz. Hierzu die Eckdaten: 1. Schwangerschaft: - Beschwerden ab 17.Ssw (Druck/Stechen am Muttermund) - Erste Verkürzung mit stat. Aufenthalt 20.Ssw von 5cm auf 2,6cm - Geburt...


Cervixinsuffizienz Bettruhe

Guten Tag, Ich bin 32 ssw und mein Gebärmutterhals hatte 15 mm und einen Trichter. Im krankenhaus stellte sich eine Infektion heraus, die mittlerweile mit AB behandelt wurde. Ich wurde aus der Klinik entlassen weil Gmh wieder stabiler auf 20mm. Ich soll zu Hause nur liegen. Ist das sinnvoll?? Soll ich mich deshalb spritzen? (Heparin)


Wonach richtet sich Behandlungsstrategie bei Cervixinsuffizienz?

Lieber Dr. Karle, ich bin heute bei SSW 21+2 schwanger mit hoffentlich unserem ersten Wunschkind. Wir haben sechs Jahre Kinderwunsch und fast fünf Jahre Behandlungen hinter uns (2IUI, 6 IVF mit 10 Transferen) mit drei missed abort Zwei davon genetisch komplett gesunde Kinder mit einwandfreiem männlichem Karyogramm und zeitgerechter Entwickl...


Cervixinsuffizienz und Blutungen

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, hatte in jeder Schwangerschaft eine Cervixinsuffizienz, aber nur der Jüngste kam etwas zu früh (37.Ssw). Diesmal hatte ich zusätzlich ab der 15.Ssw wiederholt Blutungen wegen tiefliegender Plazenta und Hämatomen. Bis heute war ich blutungsfrei, aber heute Morgen begannen leichte Schmierblutungen. Ich hatte dan...