9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Hallo, bin nun 9 SSW. Ist es normal das mein bisheriger FA keinen Rötel HAH Test (in den 3 vorangegangenen SS wurde dies immer gemacht) vorgenommen hat und kein Urin untersucht wurde ?! Außerdem wurde der Hb Wert nicht geprüft und auch der Chlamydien Test wurde nicht durchgeführt. Da meine Freundin Arzthelferin beim FA ist hab ich sie gefragt und sie meinte das es Standard sein muss laut den Richtlinien. Habe dann zusätzlich in einer anderen FA Praxis angerufen die mir das auch so sagten wie meine Freundin. Habe nun bei dem anderen Arzt einen Termin, soll ich den "alten FA" mal darauf ansprechen wieso er das nicht für nötig hält diese doch wie ich finde wichtigen Tests zu machen ?! VG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 20:32



Antwort auf: 9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Liebe Steffi, Sie haben Recht, dass diese Untersuchungen eigentlich unerlässlicher Bestandteil der Mutterschaftsrichtlinien sind und somit auch durchgeführt werden sollte. Sprechen Sie Ihren Arzt einfach darauf an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin test ein bischen positiv?

Hallo, Da ich heute 7 tage ueberfaellig bin und gestern einen urin test bei meinem Gynekologe gemacht hatte, war das test ergebniss ganz leicht positiv, auf dem ultraschall bild war nur eine sehr grosse und dicke schleimhaut zu erkennen.Meine Brust ist sehr empfindlich, ich kann z.b abends im bett nicht darauf liegen, habe einen starken blasendru...


Schwanger trotz negativem Urin-Test?

Hallo, ich habe da mal eine Frage.....es geht um folgendes habe letzte Woche eine SS-Test bei der FA gemacht....dieser war negativ. Heute war ich bei ihr weil meine Regel noch immer ausbleibt. Sie hat einen US gemacht und nur eine hohe aufgebaute Schleimhaut gesehen das evtl. wie sie meinte auf eine SS hin deuten könnte, aber eben auch das evt...


SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Lieber Herr Bluni, wie oben geschrieben war ein SS-Frühtest (10 U, digital, also es stand"schwanger" dort, keine Verwechslung möglich) bei mir positiv. 10 Tage später, war bei meiner FÄ, da sie im Ultraschall auch keinen Hinweis auf eine SS gesehen hatte, ein HCG-Bluttest negativ (sie sagt mir 0 als Wert). Sie meinte, ich könne in Zukunft in die ...


Blut und Urin test

Hallo Dr Bluni ich dachte immer wenn die bei der allgemeinen Untersuchung Blut und Urin abnehmen, das die auch schauen ob schwangere Listerien oder Toxoplasmose haben. Kann man sich ja heutzutage leicht anstecken vom Bäcker einen fertigen Salat gekauft und der eventuell nicht gescheit gewaschen wurde oder bei Fleisch wenn der Hamburger nicht ric...


urin streifen test

Hallo. Hab heute urin streifen test gemacht. Alles war in ordnung. Bis auf LEU. Das war +++ !! Richtig dunkel. Bin in der 13.ss. muss ich da gegen was tun? Oder geht das weg? In moment sind die ärzte in urlaub.


Geht der hcg wert im blut eher runter als mit ein urin test ?

Ich hatte am 23.11 eine fehlgeburt hcg wert ist davor beim bluttest runter gegangen . heute habe ich ein test zu hause gemacht und der wurde sofort dick positiv mehr als vor ca 1 woche . ist das normal ?


Combur Urin Test während Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte noch nie Blasenentzündung seitdem ich Schwanger bin. Ich nehme seit 2 Tage Cotrimoxazol und heute zeigte den Combur Urin Streifen Test (+) bei Leukozyten. Kann des wegen Antibiotika verfälscht sein? Wann darf man wieder testen? Wann soll ich wieder zum Frauenarzt zum nschschauen ob die Vaginose weg ist? Vi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...