Dr. med. Vincenzo Bluni

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm Hallo Herr Dr. Bluni, ich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon einmal geschrieben nur leider kam bisher nichts zurück.

ich hoffe Sie können mir etwas Klarheit verschaffen...
Ich habe vor kurzem mein Frauenarzt gewechselt da mein alter Arzt seit dem ersten Ultraschall ( 7+) mir fast keine Hoffnungen mehr gemacht hat weil das Embryo zu der zeit grade mal 2,1mm war. Nun bin ich seit gestern bei ein anderen Frauenarzt wo ich wirklich sehr zufrieden bin den er wirkte sehr kompetent und hat sich auch viel zeit für mich genommen. Er meinte solange das noch wächst ist nichts verloren. Heute hat er mich angerufen weil die gestern mein Blut abgenommen haben und mein hcg wert passt sehr gut zur 9 SSW wie er sagte.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich bei zwei Frauenärzte war, der erste der mich zur eine Ausschabung Schicken wollte und der zweite der sagt ich soll mir erstmal gakeine sorgen machen.

Nun zur meine Frage....

Was sagen Sie dazu, 9 SSW , hcg Wert Passt und Embryo 5,1mm

Ich bedanke mich im Voraus

von Fabinella am 10.04.2015, 14:51 Uhr

 

Antwort auf:

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm Hallo Herr Dr. Bluni, ich

Hallo,

dass dann eine Einschätzung nur per erneuter Ultraschallontrolle - am besten erst nach Ablauf von 2-4 Wochen - möglich und sinnvoll ist, da sonst kaum eine sicherer Aussage möglich ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Antwort auf:

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm Hallo Herr Dr. Bluni, ich

Hallo Fanibella,

ich möchte nicht indiskret sein, aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wie ist es dir weiter ergangen? War bei dir positive Herzaktivität zu sehen? Bitte um kurze Antwort.

GLG

von sunnysideup am 25.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon einmal geschrieben nur leider kam bisher nichts zurück. ich hoffe Sie können mir etwas Klarheit verschaffen... Ich habe vor kurzem mein Frauenarzt gewechselt da mein alter Arzt seit dem ersten Ultraschall ( 7+) mir fast keine ...

von Fabinella 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Embryo zu klein, in der 8 ssw 3,8mm

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war das erstmal am Montag den 23.03.15 beim Frauenarzt der bestätigte das ich schwanger sei. Er meinte ich sei in der 5-6 Ssw nur das Embryo sei mit 2,2 mm zu klein. Dann war ich nochmals die Woche Darauf am Dienstag wo das Embryo eine ...

von Fabinella 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

31 SSW Brustkor zu klein

Hallo, unsere Fa hat heute gesagt das der Brustkorb unserer kleinen ca. 5 Tage in der Entwicklung zurück liegt, was bedeutet das genau für die kleine? Hier die Daten: BFD 7.95 OFD 9.72 HC* 27.85 AC 25.40 TAD 7.56 FL 5.89 PS -34,66cm/s ED -13,88cm/s [TAmax] ...

von Dotwin 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

SSW 31+2 FOD und KU klein

Sehr geehrter Dr Bluni, Bei der letzten US-Untersuchung (31+2) wurden diese Werte gemessen: BPD: 80,9mm FOD: 94,1mm KU: 276,3mm AU: 274,7mm FL: 62,4mm Gewichstsschätzung: 1823g Die Kopfwerte machen mir ganz viele Sorgen. Ist das von mir ...

von Whity 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Embryo zu klein - FÄ berechnet SSW falsch! Trotzdem Angst

Hallo Dr. Bluni, ich war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und sie gab den 1. Tag der Periode falsch ein (was ich erst zuhause bemerkte), so dass das Ultraschall-Gerät 8+0 berechnete, jedoch aufgrund der SSL von 4,7 mm 6+1 anzeigte. Da ich weiß, dass mein Eisprung später ...

von Zaza 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Fötus ernstzunehmend klein für die SSW?

Ich bin morgen ( Freitag 9.1.2015) eigentlich in der 18. Schwangerschaftswoche (17+0). Bisher hat die Größe des Kindes immer genau zur Schwangerschaftswoche gepasst, letzte US wo es normal war (11+0 ssw) Nun in der 16+6 Schwangerschaftswoche ist die Schädel-Steiß-Länge nur 10 ...

von kaddeylina 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Embryo zu klein für SSW??

Hallo Herr Dr.Bluni. ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Schwangerenvorsorge. Diese stellte die Schwangerschaft fest. ich bin rechnerisch heute 6+3 SSW. Di Herzaktion im Ultraschall war auch schon positiv. Nur meinte sie das der Embryo abgeblich für die Woche zu klein ...

von HappyMum_2013 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Schmierblutung + kleine Gebärmutterschleimhaut in 6. SSW - verlier ich das Kind?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6. SSW. Als meine Periode am Freitag überfällig war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ ausfiel. Als die Periode jedoch gestern immer noch nicht eingetreten ist, bin ich zu meiner Frauenärztin ...

von Felivrin 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

zu kleine fruchthülle in ssw8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits am 17.07 eine Frage zu meiner Schwangerschaft gestellt, da die Fruchthülle in ssw8 bei nur 5mm lag und die Schwangerschaft immer wieder jünger gemacht wurde von meiner FÄ. Das Ergebnis am 28.07 war leider eine AS, wegen einer missed ...

von Sina79 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Fruchthülle zu klein in ssw 8

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann es sein, wenn bei einem immer gleichen Zyklus von 28 Tagen, ich rechnerisch 7+6 sein müsste meine Ärztin mich aber in ssw 5 sieht, weil die Fruchthülle am 07.07. 5 mm groß und am 15.07. 6 mm jetzt auch erst ein Dotter +zaghafter Herzschlag zu ...

von Sina79 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.