Dr. med. Vincenzo Bluni

9 SSW, hcg Wert Super aber Embryo zu klein mit 5,1mm Hallo Herr Dr. Bluni, ich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon einmal geschrieben nur leider kam bisher nichts zurück.

ich hoffe Sie können mir etwas Klarheit verschaffen...
Ich habe vor kurzem mein Frauenarzt gewechselt da mein alter Arzt seit dem ersten Ultraschall ( 7+) mir fast keine Hoffnungen mehr gemacht hat weil das Embryo zu der zeit grade mal 2,1mm war. Nun bin ich seit gestern bei ein anderen Frauenarzt wo ich wirklich sehr zufrieden bin den er wirkte sehr kompetent und hat sich auch viel zeit für mich genommen. Er meinte solange das noch wächst ist nichts verloren. Heute hat er mich angerufen weil die gestern mein Blut abgenommen haben und mein hcg wert passt sehr gut zur 9 SSW wie er sagte.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich bei zwei Frauenärzte war, der erste der mich zur eine Ausschabung Schicken wollte und der zweite der sagt ich soll mir erstmal gakeine sorgen machen.

Nun zur meine Frage....

Was sagen Sie dazu, 9 SSW , hcg Wert Passt und Embryo 5,1mm

Ich bedanke mich im Voraus

von Fabinella am 10.04.2015, 14:51 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

dass dann eine Einschätzung nur per erneuter Ultraschallontrolle - am besten erst nach Ablauf von 2-4 Wochen - möglich und sinnvoll ist, da sonst kaum eine sicherer Aussage möglich ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Antwort auf:

Hallo Fanibella,

ich möchte nicht indiskret sein, aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wie ist es dir weiter ergangen? War bei dir positive Herzaktivität zu sehen? Bitte um kurze Antwort.

GLG

von sunnysideup am 25.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr