9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und leide seit gestern (wenn ich das richtig deute) an heftigen Blähungen. Ist das normal, dass die Übelkeit jetzt schon zurück gehen kann? Ich habe morgen einen Termin beim FA, bin aber am Überlegen (um mich zu beruhigen) anzurufen und zu fragen, ob ich heute schon vorbei kommen kann. Oder ist das übertrieben? Ich habe muss ich dazusagen leider schon einmal eine FG gehabt und bin deswegen leider etwas ängstlich. Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

von Jenny251291 am 25.07.2019, 10:47

Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ja, die Übelkeit kann bei manchen Frauen schon früh nachlassen, was dann auch zu begrüßen ist. Grundsätzlich können wir aus der Intensität der Symptome keine Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade baden und auf einmal wurde mir extrem schwindelig und ich leide seit 1 Stunde auch wieder unter Übelkeit. Die heftige Schwindelattacke hat mich jetzt aber auch verunsichert. Mir ist auch jetzt nach 15 Minuten immer noch schwummerig. Habe mich ins Bett gelegt und hoffe darauf, dass es bald aufhört. Können Sie mir sagen, ob dies schlimm ist? Ich dachte wirklich in jedem Moment kippe ich aus den Latschen. Ich habe leider auch kein Blutdruckmessgerät zur Hand. Sonst würde ich mal messen. :(

von Jenny251291 am 25.07.2019, 13:17

Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Liebes, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh ohne zu zögern zum Arzt. Ich kenn das Gefühl, ich hab leider auch 2 FG erleiden müssen. Ich bin nun in der 15ssw! Da das Wetter ziemlich unschön ist (heiß) kann es zu extremen Kreislauf kommen, das ist normal. Ich hab sie auch..sobald ich aufstehe geht es los und hört erst auf wenn ich mich hinlege. Wie gesagt, das ist normal. Das die Übelkeit vergeht ist auch normal, sei froh. Manche haben es bis zum Ende der ss:) Nicht immer so negativ denken, das kann echt negativ enden..denke positiv, es wird alles gut sein und werden:-) typische Symptome hast du ja noch und solang sie noch sind musst du dir keine Sorgen machen.

von Michelle240915 am 25.07.2019, 13:39

Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Ja, du hast recht...ich bin nur leider manchmal total verunsichert und zermatere mir den Kopf bis zum Geht nicht Mehr :/ wird schon alles gut werden! :) alles Gute Dir noch! :)

von Jenny251291 am 25.07.2019, 17:32