9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und leide seit gestern (wenn ich das richtig deute) an heftigen Blähungen. Ist das normal, dass die Übelkeit jetzt schon zurück gehen kann? Ich habe morgen einen Termin beim FA, bin aber am Überlegen (um mich zu beruhigen) anzurufen und zu fragen, ob ich heute schon vorbei kommen kann. Oder ist das übertrieben? Ich habe muss ich dazusagen leider schon einmal eine FG gehabt und bin deswegen leider etwas ängstlich. Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

von Jenny251291 am 25.07.2019, 10:47



Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ja, die Übelkeit kann bei manchen Frauen schon früh nachlassen, was dann auch zu begrüßen ist. Grundsätzlich können wir aus der Intensität der Symptome keine Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019



Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade baden und auf einmal wurde mir extrem schwindelig und ich leide seit 1 Stunde auch wieder unter Übelkeit. Die heftige Schwindelattacke hat mich jetzt aber auch verunsichert. Mir ist auch jetzt nach 15 Minuten immer noch schwummerig. Habe mich ins Bett gelegt und hoffe darauf, dass es bald aufhört. Können Sie mir sagen, ob dies schlimm ist? Ich dachte wirklich in jedem Moment kippe ich aus den Latschen. Ich habe leider auch kein Blutdruckmessgerät zur Hand. Sonst würde ich mal messen. :(

von Jenny251291 am 25.07.2019, 13:17



Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Liebes, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh ohne zu zögern zum Arzt. Ich kenn das Gefühl, ich hab leider auch 2 FG erleiden müssen. Ich bin nun in der 15ssw! Da das Wetter ziemlich unschön ist (heiß) kann es zu extremen Kreislauf kommen, das ist normal. Ich hab sie auch..sobald ich aufstehe geht es los und hört erst auf wenn ich mich hinlege. Wie gesagt, das ist normal. Das die Übelkeit vergeht ist auch normal, sei froh. Manche haben es bis zum Ende der ss:) Nicht immer so negativ denken, das kann echt negativ enden..denke positiv, es wird alles gut sein und werden:-) typische Symptome hast du ja noch und solang sie noch sind musst du dir keine Sorgen machen.

von Michelle240915 am 25.07.2019, 13:39



Antwort auf: 9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Ja, du hast recht...ich bin nur leider manchmal total verunsichert und zermatere mir den Kopf bis zum Geht nicht Mehr :/ wird schon alles gut werden! :) alles Gute Dir noch! :)

von Jenny251291 am 25.07.2019, 17:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine übelkeit, kein ziehen im unterleib

ich bin in der 10. ssw und merke kein ziehen mehr im unterleib und auch keine übelkeit mehr. ich habe KEINE blutung. kann es trotzdem sein das ich das kleine verloren habe, bzw es nicht mehr lebt? vielen dank für alle antworten.


6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ich Angst mich zu übernehmen und eine Fehlgeburt zu riskieren. Ich habe...


Starkes Ziehen im Unterleib, fehlende Übelkeit - 9. SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW. Gestern habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen - keine (!) schweren Sachen geschleppt. War aber trotzdem anstrengend. Heute Nacht hatte ich dann auf einmal beim Husten einen heftigen, schmerzhaften Stich im Unterleib. Und heute Morgen ist der erste Tag, an dem ich ohne Morgenübelkeit aufwach...


übelkeit schmerzen und ein ziehen im unterleib

hallo was kann das sein das ich ein ziehen im unterleib und ich bauch habe mir ist auch schlecht und habe kreislaufproblme und kopfschmerzen


Ziehen im unterleib Übelkeit 10 Tage vor mens ist es normal ?

Hallo und zwar habe ich ein ziehen im unterleib und Übelkeit und hitze walungen und habe das Gefühl als würden sich meine brüste spannen das 10 Tage vor der Periode. Ich hatte am Tag des ES GV mit meinem Freund und jetzt habe ich diese schmerzen. Könnte ich schwanger sein ? Und merkt man eine befruchtung wenn ja wie merkt man das ? Würde mi...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...