Frage: 9 SSW - TSH bei 5,91

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 9 SSW und habe gestern meine Blutwerte erhalten. Mein TSH-Wert liegt bei 5,91, worauf hin mein FA mich zur weiteren Kontrolle der Schilddrüse an meinen Hausarzt verwiesen hat. Nun habe ich dort erst am Donnerstag einen Termin, sprich die Laborwerte werden erst am Montag vorliegen. Ich nehme seit der 5 SSW 200 µg Jodid. Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Knirpses machen? Vielen Dank und viele Grüße von einer besorgten Mami.

von Nina1188 am 28.10.2014, 11:58

Antwort auf: 9 SSW - TSH bei 5,91

Hallo, das reicht in aller Regel sicher aus und auch sind nicht gleich Folgen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Antwort auf: 9 SSW - TSH bei 5,91

Keine Korrektur. Ich bin 7+4. Nur laut US 8+0.

von Nina1188 am 28.10.2014, 12:30

Antwort auf: 9 SSW - TSH bei 5,91

der tsh ist zu hoch und man wird dir l-thyroxin verschreiben, um ihn zu senken. jod allein reicht nicht. lg. snief

von Snief am 28.10.2014, 14:27