Dr. med. Vincenzo Bluni

8ssw und kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Bluni

Ich bin 19jahre alt und das erstmal schwanger. Es war ungewollt habe mich aber entschieden das ich es austragen will. Ich bin in der 8ssw. Ich war am Dienstag den 5.4 das erstemal nach meinen positiven tests beim FA hab zum erstenmal mein Baby gesehen 14mm groß und hab gesagt bekommen das sie keinen Herzschlag sehen können. Sie haben mich gleich für Freitag 8.4 in die Frauenklinik geschickt zu den vorunterduchungen zur Ausscharbung. Ich habe keine schmerzen keine Blutungen nichts. Soll ich die Hoffnung nicht aufgeben oder eher doch weiß nicht was ich machen soll.

LG vanessa

von Vanessa996 am 07.04.2016, 15:20 Uhr

Antwort auf:

8ssw und kein Herzschlag

Liebe Vanessa,

wenn der Embryo wirklich diese Länge hat, dann müssen wir eigentlich Herzaktionen nachweisen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird die Frauenärztin ganz bestimmt mit ihrer Einschätzung Recht haben.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2016

Antwort auf:

8ssw und kein Herzschlag

Ich persönlich würde noch eine Woche warten, wenn keine Schmerzen da sind oder Blutungen auftreten. Ansonsten wird vor einer AS immer noch einmal gründlich geschallt um sicher zu gehen, dass es wirklich eine MA ist.

LG und alles Gute!
Lilly

von lilke am 07.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr