Frage: 8 SSW

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin Schwanger.Meine letzte Periode war am 25 April. Ich wäre eigentlich in den 9 SSW. Vor 10 Tage war der Embryon nur 2,5mm groß der Herzschlag war da.Da ist geschätzt das ich wahrscheinlich eine spätere Eisprung hatte.Ich hatte vor 2 Tage Unterleibschmerze und war in der Klinik. Dort ist mir gesagt worden das der SSW soweit in Ordnung ist, der Embryon schon 6 mm groß ist mit Herzschlag.Heute war ich erneut zu meinem Gynecologe und wurde mir gesagt das der Embryon für den 8 SSW zu klein ist ( nur 4 mm ). Ich bin so was von verunsichert. Ich habe Factor V Mutation heterozygot. Ich nehme ASS 100, und spritze Fragmin 5000. Kann es sein das der Embryon sich zurück gezogen hat? Und das meine SSW nicht so gut läuft? Vielen Dank für einen Antwort

von Anca_Alis am 25.06.2019, 22:23

Antwort auf: 8 SSW

Hallo, Meines Erachtens wird es nicht möglich sein, die beiden Befunde innerhalb so kurzer Zeit zu vergleichen, weil es eben unterschiedliche Untersuchungen unterschiedliche Geräte sind. Insofern warten Sie dazu doch bitte die nächsten Kontrollen ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2019