Frage: 8.SSW

Hallo! Ich befinde mich in der 8.SSW, dies ist meine 3.Schwangerschaft. Ich habe schon einen "harten Bauch" und eine Hosengröße mehr könnte ich auch gebrauchen, ist das normal? Stimmt das das der Bauch schneller wächst wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist? Vielen Dank.

von Jenny1501 am 06.03.2013, 20:18

Antwort auf: 8.SSW

Hallo, ja, das ist richtig, dass dann das Wachstum des Bauches schneller verlaufen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2013

Antwort auf: 8.SSW

Hallo Jenny, das ist bei mir auch so. Ab der 8. Woche ging es los, jetzt in der 11. passen nur noch einige Hosen, aber drücken beim Sitzen. Habe heute meine erste neue Schwangerschaftsjeans gekauft - super bequem! Die anderen wandern für später in den Schrank. Ach ja, ist meine zweite Schwangerschaft. Dir alles Gute! Ilad

von Ilad am 06.03.2013, 23:28

Antwort auf: 8.SSW

Hallo Jenny, Ich bin jetzt in der 12. Ssw und mir passen seit 1 1/2 Wochen nur noch die umstandshosen. Ach übrigens es ist meine erste schwangerschaft. Meine Ärztin hat gemeint das der gebärmutterrand schon sehr hoch ist, aber alles normal ist. Ich denke bei jedem weiteren Kind wächst der bauch schneller, die haut wurde ja schon vorgedehnt. Liebe Grüsse Tamara

von Tamara N. am 07.03.2013, 08:19

Antwort auf: 8.SSW

Ok, vielen Dank, das beruhigt mich zu wissen das es anderen auch so ging :)

von Jenny1501 am 07.03.2013, 12:00