Dr. med. Vincenzo Bluni

8.SSW - kleine Flüssigkeitsansammlung über Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 7+6 und neben einem zeitgerecht entwickelten Embryo, hatte meine FA heute eine kleine Flüssigkeitsansammlung oberhalb der Fruchthöhle entdeckt. Sie meinte das wäre eher häufig harmlos und ich könne wenig machen. Nun mache ich mir aber doch Sorge wegen der Lage der Flüssigkeitsansammlung:
Falls diese abbluten sollte, reißt die dann nicht den Embryo mit sich?
Erhöht eine solche Flüssigkeitsansammlung das FG-Risiko?
Lohnt sich die Einnahme von Magnesium?

von Motte79 am 08.01.2016, 12:49 Uhr

 

Antwort auf:

8.SSW - kleine Flüssigkeitsansammlung über Gebärmutter

Hallo,

was letzten Endes ist, kann natürlich nur die Untersucherin vor Ort einschätzen. Es kann sich dabei unter anderem auch mal um eine geringe Ansammlung von Blut handeln. Eine therapeutische Konsequenz wird sich daraus meist nicht ableiten, da diese dann sehr oft von selbst resorbiert wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme eben vom Arzt und bin völlig durch den Wind. Meine gebärmutterschleimhaut ist bei 3 mm. Dennoch ist der schwangerschaftstest positiv. Mir wurde heute Blut abgenommen um es in 3 Tagen nochmals zu kontrollieren, der hcg müsste ja dann höher ...

von Bibermama77 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter?

Hallo als ich beim Frauenarzt war wegen dem Verdacht schwanger zu sein hat mein Arzt auf dem Ultraschall nur 2 Flüssigkeitsansammlungen gesehen daraufhin wurde mir Blut genommen und es wurde eine Schwangerschaft festgestellt und mein hcg wert liegt bei 300.. Doch was sind das ...

von Lisa___56 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Polyp am Gebärmutterhals

Liebes Expertenteam, mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Symptome, ...

von Fri 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut niedrig aufgebaut

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen eine Absaugung in der 13 SSW. War heute beim Frauenarzt zur zweiten nachkontrolle,weil ich wissen wollte wie Sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat bis heute.Der Frauenarzt meinte das diese niedrig aufgebaut ist. Ich habe vor ...

von Nini111 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Stromschlag Höhe Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, mir ist heute etwas echt Doofes passiert. Bin in der 12. SSW. Stand im Bad und habe meine Haare geföhnt. Als ich den Stecker des Föns herauszog, schleuderte dieser versehentlich direkt gegen meinen Unterbauch/Schambereich und das Steckdosenteil gab, da es ...

von Juli201080 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung. Meine Frage ist es ob man irgendwie die Gebärmutterschleimhaut unterstützen kann sich besser aufzubauen? Gibt es Medikamente dafür oder irgendwelche Hausmittel? Würde gerne wieder schwanger ...

von Nini111 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Infektion in der Gebärmutter + offen 3,5cm

Hallo, Mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung ein Abstrich gemacht und es kam dabei raus das ich Balterien im Darm und in der Gebärmutter habe dazu ist meine Gebärmutter 3,5cm offen ich bin in der 20 Ssw. Mein FA hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben dazu muss ich ...

von Jasmiiin07 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Hallo! Ich hatte am donnerstag eine Diagnostische Gebärmutterspiegelung. Leider hat der arzt nach der op nicht mit mir gesprochen und mich nach der op auch nicht wie besprochen angerufen. Ich habe eine leichte hellrote blutung und ein leichtes menstruationsartiges ziehen, ...

von kismet25 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter hart

Ist es normal das in der 19ten ssw die gebärmutter schon ab und zu hart wird ?? Heute Nacht bin ich 2 mal aufgewacht und hab meine Hand auf meinen Bauch gelegt und meine gebärmutter war ziemlich hart. Schmerzen hatte ich keine war nur etwas unangenehm wenn die Hand drauf war. ...

von Miaa1234 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

3 mm großer punkt auf dem Ultraschall Gebärmutter gut aufgebaut bin ich schwange

Also war heute wieder beim FA Ultraschall 3 mm großer punkt und Gebärmutter gut aufgebaut meine Ärztin sagte mir noch nichts genaues ob es nun sein könnte oder nicht. Sie wollte mir Blut abnehmen aber sie bekam kein Blut muss nun am Donnerstag zur blutabnahme. Ich hänge total ...

von Nicky1988909 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.