Dr. med. Vincenzo Bluni

8.SSW - kleine Flüssigkeitsansammlung über Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 7+6 und neben einem zeitgerecht entwickelten Embryo, hatte meine FA heute eine kleine Flüssigkeitsansammlung oberhalb der Fruchthöhle entdeckt. Sie meinte das wäre eher häufig harmlos und ich könne wenig machen. Nun mache ich mir aber doch Sorge wegen der Lage der Flüssigkeitsansammlung:
Falls diese abbluten sollte, reißt die dann nicht den Embryo mit sich?
Erhöht eine solche Flüssigkeitsansammlung das FG-Risiko?
Lohnt sich die Einnahme von Magnesium?

von Motte79 am 08.01.2016, 12:49 Uhr

Antwort auf:

8.SSW - kleine Flüssigkeitsansammlung über Gebärmutter

Hallo,

was letzten Endes ist, kann natürlich nur die Untersucherin vor Ort einschätzen. Es kann sich dabei unter anderem auch mal um eine geringe Ansammlung von Blut handeln. Eine therapeutische Konsequenz wird sich daraus meist nicht ableiten, da diese dann sehr oft von selbst resorbiert wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr