Dr. med. Christian Karle

8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten.

Ich bin in der 8 SSW 7+4. Gestern war ich beim Arzt und der hat leider keinen Herzschlag finden können und hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird. (Größe des Embryos: 5mm - ich habe gelesen, dass 5 mm für die 7 SSW normal sind - deswegen auch meine Vermutung, dass wir uns verrechnet haben) Ich solle aber sicherheitshalber die nächsten Tage ins Krankenhaus zum erneuten Ultraschall gehen. Ich bin total verunsichert, da ich nicht glauben kann, dass es wirklich keine Hoffnung gibt. Kann es nicht sein, dass wir uns verrechnet haben und ich noch garnicht so weit bin? Starke Übelkeit hatte ich heute zum ersten Mal, keine Blutungen, spüre aber keine Spannung in der Brust mehr. Außerdem habe ich seit Montag eine Magen-Darm Verstimmung... Was denken Sie? Ich wollte noch ein paar Tage abwarten bevor ich ins KH gehe..

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Natascha

von Natascha46 am 06.12.2017, 19:14 Uhr

 

Antwort auf:

8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

:-(

von Natascha46 am 08.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6 ssw kein Herzschlag zusehen

Hallo,, Ich bin in der 6 ssw und bin heute zum krankenhaus da ich leichte schmierblutung hatte im US war noch kein herzschlag zusehen meine letzte Periode hatte ich am 2.5.17. Vor einer woche war ich bei meiner FA und dort war nur die fruchthöle und der dottersack zusehen ...

von melissa1312 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

SSW 6.4 noch kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute erneut bei meinem FA zu meinem 3. Ultraschall. Der Termin wurde vereinbart um den Herzschlag zu überprüfen. Leider war kein Herzschlag zu sehen. Ein leichtes pulsieren war zu erkennen. Der Emryo ist auch im Vergleich zum letzten ...

von Gummibärchen2017 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Herz nicht zu sehen aber herzschlag messbar - was heisst das? Ssw8

Sehr geehrter herr bluni, ich bin seit zwei tagen sehr verwirrt aufgrund der letzten ultraschall untersuchung, daher wende ich mich an sie. Kurz zur vorgeschichte: die erste us untersuchung hatte ich in der - laut letzter periode - ssw 6. da entsprach der embryo jedoch der ...

von Babystress 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Ssw 8+4 kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni!!! Hatte am 04.11.16 meine letzte Periode. Am 6.12.16 War der Schwangerschaftstest positiv. Ich war am 23.12.16 das erste mal bei meinem FA, da war ich in der "7. Ssw". Er konnte aber nur einen Dottersack feststellen ohne Embryo. Gestern am 03.01.17 war ...

von Ich1982 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Eineiige Zwillinge, rechnerisch 8+5 SSW - noch kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr. Bluni, liebe Community, vergangene Woche hatte mein FA festgestellt, dass es sich bei mir um eine Geminischwangerschaft handelt, monozygot monochorial, aber diamnial, da war ich in der 8. SSW. Er hatte zuvor beim ersten Termin gemutmaßt, die Zygote hätte sich ...

von Hanni P. 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Kein Herzschlag in 6+6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in 6+6 SSW. Gestern war ich beim ersten Ultraschall. Es waren zwei Fruchthöhlen jeweils mit einem Embryo zu erkennen. Eins davon mit zeitgerechter Größe und eins etwas kleiner. Allerdings war leider noch kein Herzschlag festzustellen, aber ...

von Nimaco 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

7. Ssw noch kein herzschlag

Hallo Herr Dr . Ich bin in 7. ssw ( unter Utrogest Therapie ) Heute hat meine FÄ keinen Herzschlag des Baby gesehen und mich mit dem Satz schockier : das ist zwar regelrecht gewachsen aber noch kein Herzschlag :( Ich war am Boden zerstört . Ich musste heute Blut zu Beta HCG ...

von Saanem 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

6+5 Ssw noch kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni Ich war in der 6+5 Ssw (Ssw laut Arzt richtig)bei meinem Facharzt leider sah man nur ein Mini Pünktchen (Embryo)in der Fruchthöhle aber noch kein Herzschlag? Muss ich mir schon Gedanken machen das kein Herzschlag da war? Leider wurde auch ein Hämatom neben ...

von mai2017 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

11 ssw Arzt sieht kein Herzschlag - wieso

Hallo Herr Bluni, Ich hatte gestern einen Ultraschall Termin. Ich bin in der 11 ssw. Der Arzt sagte zu mir, er sieht kein Herzschlag. Sagte mir nicht ob das Baby gewachsen sei oder nicht. Nichts. Er nahm mir Blut ab und morgen auch noch einmal. Er meinte nur wenn ich ...

von Sommermädchen5 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Herzschlag ab 5+ 4 ssw zu früh ?

Hallo lieber Dr. med. Bluni , ich bin in der 5 ssw & 4 Tage, heute war der erste Ultraschall die Fruchthöhle &4;st 10 mm der Embryo 2mm aber Herzschlag konnte man nicht erkennen soll nächste Woche nochmal hin. Ist das normal ? Vielen Dank im ...

von Ceyda Can 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.