Dr. med. Vincenzo Bluni

8+4 ssw kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw euren Rat.
Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft.
Ich hatte am 16.11. Meine letzte Periode. Am 21.12 habe ich positiv getestet. Einen Tag später war ich beim Arzt. Nix zu sehen. Nur eine gut aufgebaute schleimhaut. Ich muss dazu sagen, das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Im Durchschnitt 32 Tage. Somit kann ich nicht sagen wann mein eisprung war.
Ich war am 27.12 wieder beim Arzt. Man sah eine fruchthöhle und ganz klein den dottersack. Laut Bild 5+6
Den nächsten Termin hatte ich am 10.01. Meine Ärztin war mit der Entwicklung nicht zufrieden. Ich weiß leider nicht wie groß was war. Wir haben auch einen Herzschlag gesehen. Ich sollte gleich am Montag, also gestern, wieder kommen. Mein Krümel ist gewachsen. Man sah deutlich den dottersack und den Embryo. Leider war kein Herzschlag zu sehen. Nun habe ich ziemlich Angst. Ich soll am Donnerstag wieder kommen. Habe Angst das mein Krümel nicht mehr lebt, die Zeit bis Donnerstag ist so verdammt lang. Seit gestern Nachmittag habe ich auch wieder vermehrt unterleibsziehen und ausfluss (klar)

von Lenchen32 am 16.01.2018, 14:58 Uhr

 

Antwort auf:

8+4 ssw kein Herzschlag

Hallo,

Diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, jedoch wird dann Ihre Frauenärztin nur mit mindestens einer weiteren Kontrolle einschätzen können, ob sich diese Schwangerschaft erwartungsgemäß weiter entwickelt. Sehr wahrscheinlich wird es mit dem letzten Ultraschall alleine noch nicht möglich sein, dazu eine abschließende Beurteilung vorzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muss man bei ssw 5+1 einen Herzschlag sehen?

Hallo, Ich war am Dienstag bei ssw 5+1 beim Arzt..im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle erkennen und mein Arzt war aufgrund dieses Befundes zufrieden. Der egtl. Entbindungstermin wurde auf den 11.09.2018 gesetzt. Aber weil zu diesem Zeitpunkt kein Herzschlag zu sehen ...

von JoelJordan03 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin hin und hergerissen. Am Donnerstag war ich im Krankenhaus, da ich leichte Unterleibschmerzen habe und mein FA nicht da war. Rechnerisch war ich 10+0. Vor 2 Wochen bei 8+0 war ich auch im Kh. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Das ...

von Ängstliche Mami 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich war vor zwei Wochen beim FA. Es war im US eine leere Fruchthülle zu sehen und Andeutungen eines Dottersackes. Er datierte mich auf 5+6 anhand meiner letzten Blutung (26.10.). Nun-15 Tage später war ich wieder da. Kein Herzschlag.... ein Embryo ...

von Sunnyrain 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

Lieber Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten. Ich bin in der 8 SSW 7+4. Gestern war ich beim Arzt und der hat leider keinen Herzschlag finden können und hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird. (Größe des Embryos: ...

von Natascha46 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen ...

von Eddy123 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach langem Warten bin ich das erste Mal mit 42 natürlich schwanger geworden und sehe diese SSW auch etwas alles letzte Chance. Bei 6+1 hatte ich einen Termin bei der FA zur Feststellung der SS. Erster US man konnte eine Fruchthöhle sehen sonst aber ...

von reiskorn2017 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag - Risiko - Embryolage

Lieber Hr. Dr. Bluni, bei 6+1 wurde bei meinem Embryo der Herzschlag schon festgestellt. Meine erste Frage ist, ob das Fehlgeburtsrisiko sinkt ab diesem Zeitpunkt? Als häufigster Grund von Fehlgeburten wird ja die Fehlbildungen oder Chromosomenanomalien genannt. Ich frage ...

von Tanja851 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ab wann frühstens/ spätestens Fötus / Herzschlag sichtbar.

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Ausschabung Ende Juni bin ich erneut schwanger. Der Zyklus war noch etwas durcheinander deswegen ist es nicht ganz klar wie weit ich bin. Bei meiner letzten Untersuchung war mein HCG bei 1756 und die Fruchthöhle war 0,38cm groß. Nach ...

von Tanja851 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag

Ich hatte heute meinen ersten Termin und müsste rein rechnerisch von der letzten Periode her bei 7+1 sein. Der Ultraschall hat kein Herzschlag gezeigt und von der Größe her eher wie 6+4 oder 6+5. Ich soll nächste Woche nochmals hin. Wie stehen denn die Chance dass es alles ...

von Melimel 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wären (zuletzt bei 5300), er hat aber keine Herzaktionen erkannt. Er meinte, dass man bei einem Wert von über 5000 auf jeden Fall ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.