8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin heute 8.+3. Habe am Freitag meinen nächsten Arzttermin. Vor 2 Wochen hat das Herz schon geschlagen und es war 4,9mm groß. Nun hab ich seit ein paar Tagen immer einen sehr sehr breiigen Stuhl (Durchfall vorbei) Kurz vor dem Stuhlgang hab ich extreme Unterbauchkrämpfe....die dann nach ca. 2 Minuten wieder nachlassen. Dies tritt meistens in der Früh auf - nach dem Frühstück. Die Schmerzen sind definitiv kein "ziehen" sondern richtige Schmerzen/ Krämpfe...aber wie gesagt nur von kurzer Dauer Sehen sie einen Grund zur Beunruhigung??? Magnesium hab ich aufgehört - wg. dem breiigen STuhl vielen DANK im voraus!!!

von blume999 am 11.10.2011, 14:46

Antwort auf: 8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Hallo, es kann in Zusammenhang mit einem Durchfalls selbstverständlich solche Beschwerden geben, die erfahrungsgemäß unbedenklich sind, wenn bisher alles ok war. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011