8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin heute 8.+3. Habe am Freitag meinen nächsten Arzttermin. Vor 2 Wochen hat das Herz schon geschlagen und es war 4,9mm groß. Nun hab ich seit ein paar Tagen immer einen sehr sehr breiigen Stuhl (Durchfall vorbei) Kurz vor dem Stuhlgang hab ich extreme Unterbauchkrämpfe....die dann nach ca. 2 Minuten wieder nachlassen. Dies tritt meistens in der Früh auf - nach dem Frühstück. Die Schmerzen sind definitiv kein "ziehen" sondern richtige Schmerzen/ Krämpfe...aber wie gesagt nur von kurzer Dauer Sehen sie einen Grund zur Beunruhigung??? Magnesium hab ich aufgehört - wg. dem breiigen STuhl vielen DANK im voraus!!!

von blume999 am 11.10.2011, 14:46



Antwort auf: 8.+3 und Unterbauch(wehen) 2-3 minuten ca. 3mal am Tag

Hallo, es kann in Zusammenhang mit einem Durchfalls selbstverständlich solche Beschwerden geben, die erfahrungsgemäß unbedenklich sind, wenn bisher alles ok war. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stoß in den Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein 4 jähriges Kind hat mir die Nacht versehentlich als ich auf dem Rücken lag seine Ferse auf den Unterbauch mit Wucht knallen lassen. Auch wenn ich noch so früh in der Schwangerschaft bin (9.ssw), kann ich die Gebärmutter schon ertasten und er hat genau die Stelle getroffen. Kann dieses Ereignis negative Folgen f...


Druck im Unterbauch beim Walken

Hallo Herr Dr. Karle, seit kurzem habe ich wieder genug Energie um mich sportlich zu betätigen. Ich versuche jeden bis jeden 2. Tag 1-1,5h walken zu gehen. Dabei fällt mir auf, dass sich mein Unterbauch insbesondere am Anfang anfühlt als würde er platzen. Auch verspüre ich schnell einen Harndrang, obwohl meine Blase so gut wie leer ist. Nach 10-...


krampfartige unterbauch schmerzen in linkenbereich

S.g. Hr. Dr. med. Karle, ich hab seit letzte Woche Donnerstag Krampfartige Unterbauch schmerzen auf der linken Seite der Fa hat mir Magnesium und Famentina aufgeschrieben die ich 2x tgl. Nehmen soll denn noch hab ich meine Sorgen das was nicht stimmt ich war vorgestern beim Arzt und sie sagte Mann sieht ein dockersack aber kein Herzschlag dennoc...


Schmerzen rechter Unterbauch

Guten Morgen ich hatte heute Nacht starke Unterleibsschmerzen rechter Unterbauch. Dies ist meine erste Schwangerschaft und es hat sich anders wie Bänderziehen angefühlt. Die schmerzen haben sich aufgebaut. Soll ich meine Frauenärztin kontaktieren? Oder ist das normal ? Danke


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Harter Unterbauch und Schmerzen

Hallo Nach dem orgasmus hatte ich einen harten Unterbauch und Schmerzen. Da hielt ca. 2 Minuten an und danach ging es wieder. Nun meine frage ist das normal das man danach auch Schmerzen und einen harten Unterbauch hat oder muss ich mir sorgen machen? Ich bin in der 19 ssw Liebe Grüße


Hab Schmerzen in leisten- Unterbauch- und Rückenbereich

Hallo, ich bin 33 ssw (32+5) und ich habe seit gestern Abend ziehen im Leisten, Unterbauch und Rückenbereich. Gestern Abend konnte ich kaum laufen. Heute morgen geht's mit dem Laufen, ziehen ist noch immer da. Sind das übungswehen oder richtige wehen? Lg


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...