Frage: 7woche schwanger?

Hallo Dr. Bluni Ich war am 2.1. bei meinem Fa, dieser teilte mir mit das ich in der 7. Schwangerschaftswoche sei. Also sollte der Zeugungszeitpunkt ja um den 28.11.liegen. Kann es sein das er sich in der SW getäuscht hat und erst der 8./9.12. In Frage kommt?Außerdem hat er mir gesagt das es ein Junge wird. Kann man das mit Sicherheit in der 7. Woche schon sagen. Ich bin irgendwie etwas verunsichert.

von 35Maria am 14.01.2018, 21:30

Antwort auf: 7woche schwanger?

Hallo, 1. die Sicherheit hängt natürlich davon ab, was im Ultraschall genau gesehen wurde. Sobald der Embryo erkannt wird, käme das Alter schon ziemlich genau festlegen. Und darauf warten Sie dann vielleicht auch, bevor sie jetzt anfangen zu spekulieren. 2. auf dem Planeten Erde gibt es bis heute kein Ultraschallgerät, mit dem wir in der siebten Woche das Geschlecht erkennen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2018

Antwort auf: 7woche schwanger?

Also in der 7.Woche ist dein Baby ca.5mm groß. Ich denke nicht das man da sagen kann ob es Junge oder Mädchen ist.

von beyer190480 am 14.01.2018, 21:54

Antwort auf: 7woche schwanger?

Man rechnet ja ab dem Zeitpunkt des ersten Tages der letzten Periode. Die müsstest du also angeben plus die durchschnittliche Zykluslänge und dann bekommst du die Schwangerschaftswoche. Da gibt's im Internet viele Rechner, probiers mal aus. In der 7. Woche kann man das definitiv noch nicht sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Da sieht man gerade mal das Herzchen schlagen. Bei mir wurde es um die 19. Woche gesehen, bei manchen Freundinnen wurde das Geschlecht aber auch immer mal wieder anders gedeutet, weil der Ultraschall zu undeutlich war. Du kannst also getrost noch abwarten. Alles Gute!

von Anniquita83 am 14.01.2018, 22:01