Frage: 7. ssw nur dottersack sichtbar

Guten abend. Hatte heute eine ultraschalluntersuchung sollte in der 7 ssw sein mann kann allerdings nur nen fruchtsack von 15 mm und nen dottersack von 3.2 mm feststellen. Keine herztone. der hcg liegt bei 18527 . Muss seit Montag 2x täglich duphaston einnehmen. Ist mit meinen schwangerschaftsverlauf alles in ordnung? Mach mir einwenig sorgen da mir mein arzt nicht viel hoffnung macht. Lg monika

von monika28 am 18.06.2014, 22:08

Antwort auf: 7. ssw nur dottersack sichtbar

Liebe Monika, Es kommt gar nicht so selten vor, dass sie Schwangerschaft einfach etwas jünger ist und wir deshalb etwas weniger sehen. Und insofern kann es dann sehr gut sein, dass noch ein bis zwei Wochen auch der Embryo darstellbar ist. Jedoch wird nur die Verlaufskontrolle diesen Verdacht bestätigen oder ausschließen können. Beeinflussen können Sie diesen Verlauf leider nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014