Dr. med. Vincenzo Bluni

7 Tage nach Absetzen von Utrogest noch keine Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

zur Stabilisierung der 2. Zyklushälfte habe ich Utrogest verschrieben bekommen, welches ich von ZT 15 bis ZT 25 vaginal einnehmen musste. Danach sollte eine Blutung kommen.

Eine Blutung kam bisher allerdings nicht. Lediglich hatte ich an ZT 26 eine Schmierblutung und an ZT 29 einen rostfarbenen Bluttropfen am Toilettenpapier. Mehr nicht.

Wie lange dauert es im Normalfall, bis nach dem Absetzen eine richtige Blutung auftritt? Ich bin heute bei ZT 32.

Ein Schwangerschaftstest (10er) habe ich vor 3 Tagen gemacht,dieser zeigte mir sehr sehr schwach positiv an, die Linie konnte man nur erahnen. Heute habe den Test wiederholt (25er). Dieser zeigte mir eine "falsche" Linie an, d. h. eine weiße Linie auf rosa Untergrund. Den Test werte ich als negativ, denn eine positive Linie soll laut Beschreibung rosa sein.

Hier sind Fotos von den Tests.

http://i2.photobucket.com/albums/y31/Polarfuechsin/DSC00006.jpg

von mäh am 03.10.2011, 11:44 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das kann manchmal 7-10 Tage dauern. Kommt sie nicht, wenden Sie sich am besten an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2011

Antwort auf:

also ich finde den oberen Test positiv :-)

von S@lly am 03.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr