Frage: 7.Ssw und Plazentapolyp

Sehr geehrter Dr.Bruni. Die Frauenärztin bei der ich war hat gesagt es handele sich hierbei um einen Plazentapolyp und dies als Diagnose auch in m.Mutterpass geschrieben.Sie meinte das wäre Plazentagewebe und es wäre.deshalb wichtig dass ich mich absolut schone.Z.Zeit befinde ich mich mit meinem großen Sohn in Mutter-Kind Kur und natürlich ist das hier eine Diagnose,bei der man außer Entspannung nix machen darf.Deshalb meine Frage wie das weitergeht bzw.ob sich das selbst zurückbildet und ob das jetzt gefährlicher ist für die Frühschwangerschaft. Wenn Sie sagen in diesem Stadium existiert noch keine Plazenta dann wäre die Blutung ja auch nicht unbedingt gefährlich fürs Kind.Bin jetzt etwas verwirrt,weil die Ärztin sich absolut sicher war dass die Blutung vom Plazentagewebe käme. vielen Dank schonmal für Ihre erneute Antwort. Liebe Grüße,Alexandra

von Krümel2012 am 30.06.2011, 16:11

Antwort auf: 7.Ssw und Plazentapolyp

Liebe Alexandra, wenn es ein Polyp ist, dann gelten meine gemachten Angaben. Inwiefern dieses bei Ihnen anders einzuschätzen ist und was konkret vorliegt, kann aber immer nur ein Facharzt vor Ort sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2011