Dr. med. Vincenzo Bluni

7. SSW und Kind hat Röteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

heute hab ich erfahren, dass mein Kind die Röteln hat. Die Kinderärztin in der Klinik sagte mir, dass sich mein Sohn von Schwangeren fern halten sollte. Nun - ich bin in der 7. SSW und frage mich, auf was ich achten muss oder was muss ich unternehmen, damit es dem ungeborenen Kind nicht schadet?

LG Daniela

von Dani91 am 03.10.2014, 20:23 Uhr

Antwort auf:

7. SSW und Kind hat Röteln

Liebe Daniela,

in dem Fall lassen Sie zeitnah klären, ob Sie ausreichende Immunität gegenüber den Röteln haben; was zum Glück meist der Fall ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr