Dr. med. Vincenzo Bluni

7. SSW und Kind hat Röteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

heute hab ich erfahren, dass mein Kind die Röteln hat. Die Kinderärztin in der Klinik sagte mir, dass sich mein Sohn von Schwangeren fern halten sollte. Nun - ich bin in der 7. SSW und frage mich, auf was ich achten muss oder was muss ich unternehmen, damit es dem ungeborenen Kind nicht schadet?

LG Daniela

von Dani91 am 03.10.2014, 20:23 Uhr

 

Antwort auf:

7. SSW und Kind hat Röteln

Liebe Daniela,

in dem Fall lassen Sie zeitnah klären, ob Sie ausreichende Immunität gegenüber den Röteln haben; was zum Glück meist der Fall ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kinder mit Rötelnimpfung ansteckend ???

Hallo, Am Wochenende habe ich meine Familie besucht und ausgelassen mit meiner Nichte gespielt, gekuschelt und auch ein zwei Küsschen verteilt. Später am Abend hab ich dann von meiner Schwester beiläufig erfahren, dass die kleine am selben Tag gegen Röteln geimpft wurden ...

von Lambadalu 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Kind

Röteln HAH Test 1:16 Logopädin darf ich weiter mit Kindern arbeiten????

Ich bin Logopädin und arbeite überwiegend mit Kindern. Meine Frage: Röteln HAH 1:16 Immunität anzunehmen Röteln-IgG 17 Meines Wissens ist der Schutz mit weniger als 1:32 nicht ausreichend. Mein FA sagte aber nichts dazu, ich bin in der 6 Woche. Bin ein wenig ...

von i.29 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Kind

fragliche röteln-immunität schwanger als kinderärztin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10. SSW und etwas verunsichert wegen meines Rötelntiters. Ich bin 2xgeimpft (erst mit12 Jahren und zuletzt vor ca. 10 Jahren). In meinem Mutterpass stehen nun folgende Daten: IgG 25.0 IgM neg Rötelnvirus-H 9.0 Immunität ...

von schneehexe71 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Kind

Kinder bei Röteln in der Schule zu Hause lassen ?

Hallo, meine Kinder sind alle gegen Röteln geimpft. Wie ist das wenn Ringelröteln auftreten in der Schule ? Kann ich die Kinder dann zu Hause lassen mit der Begründung das ich schwanger bin (zur Zeit in der 11.SSW) oder müssen sie trotzdem zur Schule und ich kann einfach nur ...

von September-Baby 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Röteln, Kind

Rötelnimmunität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Grundschullehrerin und derzeit in der 7. Woche schwanger. Der Röteln-Antikörpertest, der von meiner FA in Auftrag gegeben wurde, ergab das Ergebnis "keine Immunität" (Wert: 9). Der Betriebsarzt hingegen hat einen anderen Wert ...

von Glücksmama77 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln Schutz

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Untersuchung wurde mir gesagt,dass ich keinen Röteln Schutz habe. Dieses sollte aber nocheinmal kontrolliert werden, da ich eigentlich geeimpft bin. Meine Frage ist, wenn ich keinen Röteln Schutz habe,was muss ich denn dann ...

von Georgy 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Rötelntiter ausreichend???

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW. Im Februar wurde bei mir die 3-fachimpfung MMR erneuert (ohne speziellen Grund) Im Mutterpass hab ich jetzt entdeckt, dass der AK-Suchtest negativ ist, und der IgG-EIA 20.4 U/l beträgt. Ist das jetzt trotzdem ein ausreichender ...

von Sternenkind13 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

röteln infektion in der Schwangerschaft

hallo, ich bin gerade etwas verunsichert, da bei meinem Sohn (14 Monate ) Verdacht auf Röteln besteht- Sicherheit würde nur ein Bluttest bringen. Ich dachte wenn mein Rötelntiter ausreichen würde, könnte man ihm eine Blutuntersuchung ersparen. Ich bin in ca. 7. SSW und mein ...

von david2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

röteln und ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Anscheinend hab ich des Pech nur so angezogen. Nach dem positiven igm röteln test und röteln igg bei 76 sollte unter 10 liegen wurde nun ein westernblot angefordert, der leider immer no aussteht. Heut hat meine tante angerufen dass ihr kind ringelröteln ...

von Kira0815 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln +

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eben die restlichen Blutergebnisse bekommen wo Röteln IGG 72,6 (< 10) beträgt und Röteln IGM positiv anstatt negativ war. Was sagt mir das denn? Ich bin dreimal gegen Röteln Geimpft, das letzte mal 2010. Wie kommt es denn zu solchen Befunden und wie ...

von Kira0815 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.