Dr. med. Vincenzo Bluni

7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wird es meistens stärker und ich habe des Gefühl es zieht in der Gebärmutter auf der rechten Seite. Ist des denn normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte leider schonmal eine Fehlgeburt und habe Angst nochmal mein Baby zu verlieren..
Danke ihnen schonmal
Liebe Grüße

von Hairmaster06 am 04.03.2017, 00:40 Uhr

Antwort auf:

7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo,

Was sie individuelle Ursache der Beschwerden angeht, so wird Ihnen dazu natürlich nur ein Arzt vor Ort etwas sagen können. Rückenschmerzen sind ein häufiges Begleitphänomen in der Schwangerschaft, was sehr oft eben auch an der Veränderung der Gelenke in der Wirbelsäule liegt und im späteren Verlauf der Schwangerschaft einer Verlagerung des Schwerpunktes nach vorne.

Unter dem Stichwort Rückenschmerzen finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche Weitere Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr