Frage: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Ich war heute beim FA zum erstellen des Mutterpass, doch wurde bei meinem Baby kein Herzschlag festgestellt. Ich bin in der 7+1 Ssw und mein Baby ist von der letzten Untersuchung zu heute gewachsen (größe normal für den Zeitpunkt). Doch war kein Herzschlag zu sehen und ich habe nun solche Angst. Ich habe bisher keine Blutungen oder andere negative Symptome. Ich habe berreits 2006 und 2007 mein Baby verloren (Blutungen mit Abgang des Embryos). Ich soll nun am Freitag wieder kommen, doch viel Hoffnungen hat mir meine FA nicht gemacht. Ist es möglich das man das Herz meines Kindes noch schlagen sieht?? Ich habe solche Angst und wäre über eine Antwort sehr dankbar .

von Despina1983 am 18.12.2012, 18:02

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Hallo, Ihrer Beschreibung zu Folge halte ich diese Wahrscheinlichkeit für gering, wenn bereits vor einer Woche der Embryo im Ultraschall nachweisbar war. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2012

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

hallo despina1983, das tut mir sehr sehr leid für dich ... ich habe das selbe wie du im märz durchmachen müssen daher weis ich sehr sehr gut wie du dich fühlst... aber viel hoffnung kann ich dir leider auch nicht machen, ich hatte ein paar tage später dann eine ausschabung... :-( tut mir wirklich total leid... aber ich hoffe natürlich das beste für dich

von eileen 1988 am 18.12.2012, 20:28

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

ich kann dich sehr gut verstehen !!! aber wenn dein Arzt schon dir keine Hoffnung macht oder nicht viel.so etwas sagt man als Arzt auch nicht so direkt. dann gib du wenigstens dem baby die Hoffnung!!!!!!! auch wenn sie meint es wäre eine ausschabung nötig weil am Freitag noch immer kein Herzschlag hier ist. Samstag oder so. mach es nicht zu schnell.den was ist wenn das härzchen doch anfängt zu schlagen würdest du es nie erfahren.bei einer Freundin Kamm der Herzschlag erst fast 9 ssw sie wollte noch warten.und außerdem ist dein baby ja gewachsen seit dem letzten mal.auch wenn es hart wird stimme nicht zu schnell zu !!! glg Sylvia

von kimi am 18.12.2012, 20:53

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Hallo Dr. med. V. Bluni ,hab da mal eine wichtigeFrage: Laut meiner FA bin ich ja nun Ssw 7+2 (gestern ja 7+1), aber wenn ich das ausrechne komme ich nur auf Ssw 6+3 . Ich hatte am 29.10.12 meine letzte Periode und hatte da einen Zyklus von 34 Tagen. Davor Schwankte er immer. Rechne ich da jetzt falsch? Das Ergebniss meiner FA ( Ssw 7+2) würde bei einem Zyklus von 28 Tage sein,aber den hatte ich ja nicht. Es geht ja darum das, das Herz meines Kindes wohl nicht schlägt. Wäre das bei Ssw 6+3 überhaupt schon zu sehen??? Ich möchte einfach Gewissheit haben und nicht zur einer Ausschabung müssen, obwohl mein Kind vllt noch lebt :*( Liebe Grüsse Despina

von Despina1983 am 19.12.2012, 09:59

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

hey du..... habe eben deinen beitrag gelesen, ich würde die hoffnung noch nicht auf geben bei meinem krümel, hat man das herz auch erst ende 8 woche /anfang neunte schlagen gesehen und gehört.....und das auch nicht bei meiner regulären FÄ sondern bei der anderen als ich mir eine 2te meinung eingeholt habe...wollte mich nicht auf nur 2 augen verlassen, denn 4 sehen manchmal doch mal mehr als 2 und dort konnte auch dann der herzschlag fest gestellt werden..., dabei wollte mich meine reguläre FÄ auch schon zur ausschabung schicken also ich würde mir bevor es zur ausschabung geht eine 2te meinung einholen.... und wenn der andere doc auch nicht findest, schauhen die im KH auch nochmal nach bevor sie das baby raus holen, so hast du 3 meinungen......und dann kann man einer ausschabung immer noch zu stimmen lg stromi + babyboy inside 25 ssw

von stromi1986 am 19.12.2012, 10:13

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Na das hebt ja gleich ein anderes Licht hervor.dann hat deine Ärztin 28 Tage gerechnet !!! dann bist du auch erst 6+!!! Herzschlag kommt meistens erst so 7 oder 8 ssw und bei meiner Freundin wie gestern schon geschrieben fast 9 ssw so ich habe jetzt mal auch im Internet geguckt.wie ich schon gestern geschrieben habe.dein baby wächst ja also muss auch das baby leben sonst würde es ja logischerweise nicht wachsen, und die Frauen im Internet schreiben auch weil die Ärzte nicht richtig gerechnet haben so wie bei dir jetzt kamen logischerweise auch falsche ssw raus.und hatten erst in der 9 sogar 10 ssw erst einen Herzschlag. also du kannst dir und den baby noch Hoffnungen ausrechnen :-)

von kimi am 19.12.2012, 10:25

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

eben stromi ist der gleichen Meinung also gib nicht zu schnell auf du must stark für dich und dein baby sein. höre was dein Herz dir sagt und nicht das was dir dein Arzt sagt. den du alleine kannst entscheiden wie lange du warten möchtest..

von kimi am 19.12.2012, 10:32

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Ich danke euch ganz ganz doll. Ich werde den Kampf um unser Kind auch nicht aufgeben und zu einem anderen Arzt gehen. Am Freitag soll ich ja zur meiner FA und werde sie da mal auf die Ssw ansprechen. Für mich kommt keine Op in Frage solange nur ein funken Hoffnung besteht. Natürlich weiß ich das, das Ergebnis auch negativ sein kann, doch dann habe ich alles mögliche versucht .....

von Despina1983 am 19.12.2012, 10:43

Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

finde ich gut das du so denkst mach weiter so wünsche dir alles gute und las dich nicht untergrigen sei stark !!!

von kimi am 19.12.2012, 11:24