Frage: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Ich war heute beim FA zum erstellen des Mutterpass, doch wurde bei meinem Baby kein Herzschlag festgestellt. Ich bin in der 7+1 Ssw und mein Baby ist von der letzten Untersuchung zu heute gewachsen (größe normal für den Zeitpunkt). Doch war kein Herzschlag zu sehen und ich habe nun solche Angst. Ich habe bisher keine Blutungen oder andere negative Symptome. Ich habe berreits 2006 und 2007 mein Baby verloren (Blutungen mit Abgang des Embryos). Ich soll nun am Freitag wieder kommen, doch viel Hoffnungen hat mir meine FA nicht gemacht. Ist es möglich das man das Herz meines Kindes noch schlagen sieht?? Ich habe solche Angst und wäre über eine Antwort sehr dankbar .

von Despina1983 am 18.12.2012, 18:02



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Hallo, Ihrer Beschreibung zu Folge halte ich diese Wahrscheinlichkeit für gering, wenn bereits vor einer Woche der Embryo im Ultraschall nachweisbar war. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2012



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

hallo despina1983, das tut mir sehr sehr leid für dich ... ich habe das selbe wie du im märz durchmachen müssen daher weis ich sehr sehr gut wie du dich fühlst... aber viel hoffnung kann ich dir leider auch nicht machen, ich hatte ein paar tage später dann eine ausschabung... :-( tut mir wirklich total leid... aber ich hoffe natürlich das beste für dich

von eileen 1988 am 18.12.2012, 20:28



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

ich kann dich sehr gut verstehen !!! aber wenn dein Arzt schon dir keine Hoffnung macht oder nicht viel.so etwas sagt man als Arzt auch nicht so direkt. dann gib du wenigstens dem baby die Hoffnung!!!!!!! auch wenn sie meint es wäre eine ausschabung nötig weil am Freitag noch immer kein Herzschlag hier ist. Samstag oder so. mach es nicht zu schnell.den was ist wenn das härzchen doch anfängt zu schlagen würdest du es nie erfahren.bei einer Freundin Kamm der Herzschlag erst fast 9 ssw sie wollte noch warten.und außerdem ist dein baby ja gewachsen seit dem letzten mal.auch wenn es hart wird stimme nicht zu schnell zu !!! glg Sylvia

von kimi am 18.12.2012, 20:53



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Hallo Dr. med. V. Bluni ,hab da mal eine wichtigeFrage: Laut meiner FA bin ich ja nun Ssw 7+2 (gestern ja 7+1), aber wenn ich das ausrechne komme ich nur auf Ssw 6+3 . Ich hatte am 29.10.12 meine letzte Periode und hatte da einen Zyklus von 34 Tagen. Davor Schwankte er immer. Rechne ich da jetzt falsch? Das Ergebniss meiner FA ( Ssw 7+2) würde bei einem Zyklus von 28 Tage sein,aber den hatte ich ja nicht. Es geht ja darum das, das Herz meines Kindes wohl nicht schlägt. Wäre das bei Ssw 6+3 überhaupt schon zu sehen??? Ich möchte einfach Gewissheit haben und nicht zur einer Ausschabung müssen, obwohl mein Kind vllt noch lebt :*( Liebe Grüsse Despina

von Despina1983 am 19.12.2012, 09:59



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

hey du..... habe eben deinen beitrag gelesen, ich würde die hoffnung noch nicht auf geben bei meinem krümel, hat man das herz auch erst ende 8 woche /anfang neunte schlagen gesehen und gehört.....und das auch nicht bei meiner regulären FÄ sondern bei der anderen als ich mir eine 2te meinung eingeholt habe...wollte mich nicht auf nur 2 augen verlassen, denn 4 sehen manchmal doch mal mehr als 2 und dort konnte auch dann der herzschlag fest gestellt werden..., dabei wollte mich meine reguläre FÄ auch schon zur ausschabung schicken also ich würde mir bevor es zur ausschabung geht eine 2te meinung einholen.... und wenn der andere doc auch nicht findest, schauhen die im KH auch nochmal nach bevor sie das baby raus holen, so hast du 3 meinungen......und dann kann man einer ausschabung immer noch zu stimmen lg stromi + babyboy inside 25 ssw

von stromi1986 am 19.12.2012, 10:13



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Na das hebt ja gleich ein anderes Licht hervor.dann hat deine Ärztin 28 Tage gerechnet !!! dann bist du auch erst 6+!!! Herzschlag kommt meistens erst so 7 oder 8 ssw und bei meiner Freundin wie gestern schon geschrieben fast 9 ssw so ich habe jetzt mal auch im Internet geguckt.wie ich schon gestern geschrieben habe.dein baby wächst ja also muss auch das baby leben sonst würde es ja logischerweise nicht wachsen, und die Frauen im Internet schreiben auch weil die Ärzte nicht richtig gerechnet haben so wie bei dir jetzt kamen logischerweise auch falsche ssw raus.und hatten erst in der 9 sogar 10 ssw erst einen Herzschlag. also du kannst dir und den baby noch Hoffnungen ausrechnen :-)

von kimi am 19.12.2012, 10:25



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

eben stromi ist der gleichen Meinung also gib nicht zu schnell auf du must stark für dich und dein baby sein. höre was dein Herz dir sagt und nicht das was dir dein Arzt sagt. den du alleine kannst entscheiden wie lange du warten möchtest..

von kimi am 19.12.2012, 10:32



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

Ich danke euch ganz ganz doll. Ich werde den Kampf um unser Kind auch nicht aufgeben und zu einem anderen Arzt gehen. Am Freitag soll ich ja zur meiner FA und werde sie da mal auf die Ssw ansprechen. Für mich kommt keine Op in Frage solange nur ein funken Hoffnung besteht. Natürlich weiß ich das, das Ergebnis auch negativ sein kann, doch dann habe ich alles mögliche versucht .....

von Despina1983 am 19.12.2012, 10:43



Antwort auf: 7+1 Ssw kein Herzschlag

finde ich gut das du so denkst mach weiter so wünsche dir alles gute und las dich nicht untergrigen sei stark !!!

von kimi am 19.12.2012, 11:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich stehe derzeit unter Strom und möchte mich mit folgender Frage an Sie wenden; Zwar habe ich das Thema mit anderen Schwangeren/ Müttern bereits erörtert, wäre aber dankbar um Ihre Expertenmeinung. Ich bin 36 Jahre alt, am 18. August 2022 war der erste Tag meiner letzten Periode. Ich bin am 06. Oktober 2022,...


7+0 und noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und komme von meinem lang ersehnten, ersten Ultraschall. Dort die Ernüchterung: kein Herzschlag. Heute bin ich in der Woche 7+0 und muss nächste Woche noch einmal zu einem zweiten Ultraschall. Ich mache mich total verrückt und leide seit dem Termin sehr. Ich habe total Angst, dass das Herz auch...


Im Ultraschall pulsierenden Embryo gesehen aber FA sagt das ist kein Herzschlag?

Hallo, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunsch Behandlung und hatten am 04.10 Punktion. am 06.10 wurden 2 Embryonen transferiert. An Punktion + 16 wurde ein Bluttest gemacht, der positiv ausgefallen ist. HCG Wert lag bei 120. Eine Woche später war erster Ultraschall (an 5 +2) zu sehen war eine leere Fruchthöhle. HCG Wert lag bei 1090. Eine ...


SSW 5+6 Embryo hat die Größe von SSW 7+4 & kein Herzschlag ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte gestern die erste Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dabei hat mein Arzt festgestellt, das der Embryo viel weiter ist als angenommen. Normalerweise müsste ich mich in der SSW 5+ 6 befinden (erster Tag letzter Periode: 18.02.2023), bei dem Ultraschall wurde der Embryo auf SSL 12,39mm gemesse...


Herzschlag

Hallo, ich hatte zuletzt meine Periode am 19.03. heute beim Frauenarzt konnte man Dottersack und Embryo erkennen. Leider ohne Herzschlag. Mein Frauenarzt hat wenig Hoffnung. Können Sie mir Mut machen oder wird das nix? Vielen Dank und viele Grüße


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...