Dr. med. Vincenzo Bluni

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
nach langem Warten bin ich das erste Mal mit 42 natürlich schwanger geworden und sehe diese SSW auch etwas alles letzte Chance.
Bei 6+1 hatte ich einen Termin bei der FA zur Feststellung der SS. Erster US man konnte eine Fruchthöhle sehen sonst aber leider nichts. Aussage der Ärztin, oh da könnte was nicht i.O. sein weil man nichts sieht ich soll in einer Woche nochmal kommen, Blut wurde mir nicht genommen.
Bei 7+1 nächster Termin, sie musste etwas suchen aber plötzlich hat man einen Herzschlag gesehen und ein winziges "etwas" von 3,8 mm. Sie meinte schon etwas klein aber ok. Weil ich so extrem aufgeregt war soll ich in 2 Wochen zu meiner Beruhigung wieder kommen. Blut wurde mir da genommen , welche Werte bestimmt werden wurde mir nicht gesagt.
Bei 9+2 (letzten Freitag ) wieder US, sie kann leider gar kein Embryo mehr sehen und natürlich auch keinen Herzschlag, die Fruchtblase sei zwar größer geworden aber ausser das Sie den Dottersack noch leicht erkennen kann wäre nichts mehr da. Ich könne gleich zur Ausschabung aber wenn ich möchte dann kann sie auch nächste Woche nochmal schauen, hab mich für nochmal in einer Woche schauen entschieden, Blut wurde mir wieder keines genommen. Im Mutterpass steht v.a. missed abortion.

Mir wurde also mitgeteilt mein Kind ist "verschwunden" und ich soll zur AS, kann aber gerne noch eine Woche abwarten. Mir wurde nicht einmal ein hcg Wert gesagt und ich bezweifle das er überhaupt bestimmt wurde so ohne Blut.

Was soll ich machen, soll ich einen anderen Arzt aufsuchen oder darauf vertrauen das Sie vielleicht in einer Woche nun doch wieder etwas sehen könnte? (6+1 nichts, 7+1 alles gut, 9+2 wieder nichts ) Warum wurde mein hcg Wert nie bestimmt?

Wegen der Schwangerschaftsanzeichen mach ich mir aber doch etwas Gedanken. Übergeben musste ich mich nie, mir war nur ab und zu etwas übel nur meine Brüste waren geschwollen und taten weh, das hat nun nachgelassen, tun nur noch wenig weh und sind auch nicht mehr so geschwollen. Kann das wirklich bedeuten das mein Baby weg ist? Dafür muss ich öfters zur Toilette.

Kann es wirklich sein, dass mein Kind plötzlich "weg" ist? Man liest so viel über Fehldiagnosen, aber ich will mir auch nichts vormachen. Ich bin äußerst verunsichert.
Über Ihre Meinung zu meinem Beitrag wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße
reiskorn

von reiskorn2017 am 05.11.2017, 11:49 Uhr

 

Antwort auf:

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Hallo,

das kann leider immer mal vorkommen und wenn nun nach genauer Kontrolle wirklich kein Embryo mehr nachweisbar ist, dann wird Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wohl keine Hoffnungen mehr machen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Auf US is was zu sehen aber man weiß net was u kein Herzschlag sichtbar

Ich war Mittwoch (3.5.) beim FA u er sagte, Fruchthöhle is groß u Dottersack is zu sehen, aber er hat das Baby schwer finden könn. Er meinte, das hat sich net weiter entwickelt. Sollte eine Ausschabung machen u hatte ne Überweisung bekomm. War da 8+4 War Freitag (5.5.) im ...

von Sweety_232 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Fruchthöle von 5+0 auf 7+0 kaum gewachsen, evtl Herzschlag zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten FA Termin, nachdem ich wenige Tage vorher positiv getestet habe (meine erste SS). An diesem Termin war ich rein rechnerisch bei 5+0. Es war eine Fruchthöle von 2mm zu sehen, mehr noch nicht. Heute hatte ich ...

von BBlume 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Herz nicht zu sehen aber herzschlag messbar - was heisst das? Ssw8

Sehr geehrter herr bluni, ich bin seit zwei tagen sehr verwirrt aufgrund der letzten ultraschall untersuchung, daher wende ich mich an sie. Kurz zur vorgeschichte: die erste us untersuchung hatte ich in der - laut letzter periode - ssw 6. da entsprach der embryo jedoch der ...

von Babystress 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Warum ist noch kein Herzschlag zu sehen ?

Hallo Ich war seit Donnerstag im Krankenhaus bin heute wieder raus die ärtzte im Krankenhaus könnten bei mir nur eine Fruchtblase+Dottersack sehen der Oberarzt meinte das ich am Freitag zu meiner Frauenärztin hin soll und wenn man bis dahin immer nicht mehr sieht soll die ...

von Tamara1716 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Ab wann Ebryo und Herzschlag zu sehen

Hallo, ich war gestern beim Ultraschall in der 6+1 ssw. Dort konnte man die 10mm großen Frichthülle und einen Dottersack sehen. Einen Ebryo oder Herzschlag sah sie nicht. Ab wann muss man das denn sehen und muss ich mir sorgen ...

von Jemalu1111 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Wie hoch ist Risiko Fehlgeburt, nachdem Herzschlag zu sehen war

Sehr geehrter Herr Blumi, sicherlich werden Sie so etwas öfter gefragt, leider konnte ich noch keine Antwort darauf finden. Ich befinde mich heute in SSW 7+4 (laut Ultraschall). Der Herzschlag war klar zu sehen. Ich war so überwältigt, dass ich vergessen habe bei meinem Arzt ...

von Pedi86 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

10 ssw kein Herzschlag mehr zu sehen , wie gehe ich am besten vor ?

Hallo , ich habe heute bei der rutine untersuchung gesagt bekommen das bei meinem Baby kein Herzschlag mehr zu sehen ist , die schwangerschaft lief im vorfeld ganz normal .... Wie sicher ist so eine aussage ? bzw gibt es dort Irrtümer ? Ich hatte vor genau 3 monaten erst ...

von nanny41088 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

7.Ssw, kein Herzschlag zu sehen

Hallo! Muss hier mal was loswerden, weil ich total überfordert bin. War vor kurzem, nach 2 positiven ss-Tests, zur ersten Untersuchung bei meiner fä. Rechnerisch war ich an dem Tag 6+0 Es wurde keine Urinprobe und keine Blutprobe gemacht, was ich erst mal komisch fand, weil ...

von Neu25.9.15 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

wird man den Herzschlag sehen können ?

Hallo Dr bluni Ich War am Montag beim FA und sie hat eine FH entdeckt nächste WOCHE Donnerstag soll ich wieder zur Kontrolle .. Ist es möglich das ich dann den Herzschlag von dem wurm sehen könnte (Letzte periode war am 5.6) Danke im voraus ...

von Sandrer3011 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

6+3 ssw kein Herzschlag zu sehen(((

Guten Tag Dr. Bluni, Beim letzten Ultraschall Termin vor 12 Tage war noch kein Herzschlag zu sehen. Da war ich in der 6+2 (3) ssw. Die Entwicklung ist aber in Ordnung. Mein FA hat gemeint es sei alles noch zu früh und ich sollte mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich mache mir ...

von Natalie2015 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.