Frage: 7+0 und nur 2mm ?

Hallo Herr Dr. Bluni, dies ist meine zweite Schwangerschaft, gestern war ich bei 7+0 beim Ultraschall der Arzt sagte nichts weiter sondern alles sei ok und ich solle in 4 Wochen wieder kommen. Dann zuhause sehe ich das mein Kind nur 2mm groß ist, nach Recherchen im Internet müsste es doch viel größer sein, ich mache mir große Sorgen das etwas nicht stimmen könnte. Meine letzte Periode war am 29.3 und errechnete Eisprung am 15.4 wo auch nur ein einziges Mal GV stattgefunden hat, daher habe ich keine falschen Angaben zwecks Zyklus gemacht und die errechnete Woche vom Arzt müsste stimmen. Ist etwas mit meinem Baby nicht in Ordnung ? ;( Mache mir große Sorgen.

von Sweetmami0310 am 18.05.2016, 16:24

Antwort auf: 7+0 und nur 2mm ?

Hallo, hier können Sie sich ganz bestimmt auf die Einschätzung des Arztes verlassen und denken Sie daran, dass wir nie die Komplettlänge, sondern nur die Scheitel-Steiß-Länge messen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2016

Antwort auf: 7+0 und nur 2mm ?

Hallo. Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Mein Baby war bei 7+1 auch nur 7 mm groß und sollte größer sein. Bei den Größen kann man nur schlecht ganz genau messen. Bleibe bis zum nächsten Termin erstmal ruhig und mach dich nicht verrückt. Die kleinen holen schnell auf.

von mama0407 am 18.05.2016, 20:00

Antwort auf: 7+0 und nur 2mm ?

Meine Maus war bei 6+4 nur 1,2mm! Nun bin ich 40+2 also keine Angst. Wenn der Arzt gesagt hat es ist ok, dann wird es ok sein. Lg

von krümelchen2016 am 18.05.2016, 22:12