Frage: 6.monate nach ks schwanger

Hallo ich habe 2 Kinder per ks bekommen mein erster Sohn 3 und mein zweiter 6 Monate. Der erste war total ungeplant trotz Pille und der zweite war voll geplant :) Jetzt habe ich ein Problem wir verhüten mit Kondom da ich meinem Zyklus aufschreibe für einen weiteren kiwu und jetzt 6-8 Tage nach es habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib Kopfschmerzen habe keine Lust auf nix und heute morgen war mir leicht schlecht. Ich habe nach dem es immer Ausfluss und dieses mal garnicht. Ein Loch in Kondom ist uns nicht aufgefallen haben aber natürlich auch nicht nachgeguckt ...jetzt ist meine Frage wenn ich 6 Monate nach dem zweiten ks wieder schwanger bin was wird das für Folgen für meinen Körper Haben? Ich bin 22 wiege 42 kg und bin 151cm klein

von JanineTJ am 20.06.2014, 16:45

Antwort auf: 6.monate nach ks schwanger

Hallo Janine, das lässt sich so nicht sagen. Jedoch werden wir nach Kaiserschnitt über eine Wartezeit von etwa 18 Monaten empfehlen, und dafür gibt es bekanntermaßen ja auch sichere Verhütungsmethoden. Wenn die Wartezeit deutlich darunter liegt, wird sich das Risiko für die Frühgeburt, für Blutungen, für eine frühe Fehlgeburt aber auch für sonstige Schwangerschaftskomplikationen bekanntermaßen erhöhen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2014