Frage: 6 Ssw. Zu wenig Testosteron

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank erstmal, dass Sie sich die Zeit nehmen die vielen Fragen zu beantworten. Ich bin nun nach einer Fehlgeburt 10Ssw. nach guten 1,5 Jahren endlich wieder Schwanger. Momentan bin ich 5+1ssw. Hab meinrn Frauenarzttermin erst in 14 Tagen. Beim letzten Hormonstatus im Kinderwunschzentrum war auffällig, dass mein Testosteron bei weniger als 0,2ng/ml liegt, dass bedeutet ja unter der Normgrenze. Nun meine Frage, kann dies Auswirkungen auf die Schwangerschaft sein oder evtl. wieder die Gefahr einer Fehlgeburt verstärken. Sollte man was dagegen unternehmen? Ebenso liegt auch mein Anti-Müller Hormon unter den Grenzwerten mit 0,86ng/ml. Bringt dies eine Gefahr mit sich? Vielen Dank

von sternchen0107 am 12.03.2019, 20:01

Antwort auf: 6 Ssw. Zu wenig Testosteron

Hallo, in aller Regel wird dieses keine klinische Bedeutung haben oder sonst etwas mit sich bringen. Sicher können dazu die Kinderwunschexperten noch mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2019