6 Schwangerschaftswoche harter Stuhlgang

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6 Schwangerschaftswoche harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 6 Schwangerschaftswoche und bhatte vor 2 Tage harten Stuhlgang wo ich mir leider einer Analfissur zugezogen habe die auch geblutet hatte. Gestern war der Stuhlgang auch ein bisschen kratzig und die Fissur war wieder ein bisschen am bluten. Ich habe dann Lactulose genommen. Heute habe ich schwierigkeiten überhaupt Stuhlgang zuhaben obwohl es die letzten wochen nie ein Problem war. Kann ich was tun damit es besser wird? Kann ich Movicol nehmen? Trinken tue ich ca. 1,5 Liter und essen tue ich Vollkornbrot mit Käse. Ich hoffe Sie wissen einen Rat. Liebe Grüße

von cocolatte am 25.08.2014, 09:59



Antwort auf: 6 Schwangerschaftswoche harter Stuhlgang

Hallo, unter dem Stichwort "Verstopfung " in unserer Stichwortsuche finden Sie zu dieser Frage hilfreiche Informationen und Tipps. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang in der 11. Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 11 SSW und habe zweimal am Tag Stuhlgang der nun mehr einer Art Durchfall ist. Muss ich bedenken haben? Ich nehme 2x täglich Magnesium und trinke einmal am Tag das Hipp Natalaktiv. Könnte es sein das ich irgendwas nicht vertrage? Ich nehme das Magnesium und dieses getränk im Abstand von 3-4 Stunden. Wieviel Kamil...


Breiiger stuhlgang seid der 5 schwangerschaftswoche

Guten morgen ich bin jetzt in der 8+6 Schwangerschaftswoche und habe seid mehr wie 3 wochen einen Breiigen stuhlgang. Mein FA meinte das sei normal. Aber ich habe angst. da ich heute z.B. Hänchenpfanne mit Lauch esse..es morgen genau wieder so raus kommt wie ich es gegessen habe nur in Brei form..sodas ich jetzt angst habe ,das mein Kind nicht ri...


nasenop in der 5 schwangerschaftswoche

hallo, ich hatte ein nasen op in der 5. schwangerschaftswoche. ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. habe ich mein embryo gefährdet und liegt die wahrscheinlichkeit vor, dass es eine behinderung kriegen wird.? LG isabell


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Duphostan absetzen in der 6.Schwangerschaftswoche

Ich war bei 5+5 in der Kinderwunschklinik. Mir wurde direkt gesagt, das ich die Duphaston(1x täglich) absetzen kann. Ich habe Angst, das mein Körper nicht genug Progesteron produziert. Ich habe heute noch einmal angerufen. Leider unter Zeitdruck auf Seiten der Ärzte. Die Ärztin meinte sie macht es anders als ihre Kollegin, bei der ich bin. Sie hat ...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Herzfrequenz in der sechsten Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger. In der letzten Woche ist bei SSW 4+2 HCG abgenommen worden (841) und bei SSW 4+5 (1801). Nun war ich heute bei SSW 5+6 beim ersten US. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ich denke auch einen Embryo, denn der Arzt hat eine SSL von 0,22cm gemessen und eine Heraktion ...


Aciclovir 800 in der 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir von Ihnen eine Einschätzung. Bei mir wurde gestern vom Hautarzt per Blickdiagnose eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe den Ausschlag schon mindestens seit dem Wochenende, hatte kein Fieber und habe keine Schmerzen oder Ähnliches. Auch der Hautarzt meinte, dass ich erstaunlich ...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...