Dr. med. Vincenzo Bluni

6.Schwangerschaftswoche Hämatom am Dottersack

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Mein FA hat letzte Woche bei der Untersuchung (5+3 Woche)ein Hämatom am Dottersack festgestellt was man auf dem normalen Ultraschall kaum gesehen hat . deshalb hat er sich das ganze nochmal mit dem 3D Ultraschall angeschaut. Er meinte, es könnte 3-4 Tage bluten und das ich mich auf jeden Fall schonen soll.Seit 4Tagen hab ich gelegentlich etwas Blut Schleim schwach aber es beunruhigt mich . Ich nehme von Anfang an Folio und seit der Untersuchung Magnesium.Jetzt bin ich in der 6.Woche und hoffe das alles gut geht. Ich hab 3 Kinder mit super Schwangerschaften und tollen Geburten. Wie schlimm ist so ein Hämatom ?ich hoffe das ich bald aufhöre zu bluten . Liebe Grüße MELANIE

von Melanie von Hadeboldisdorph am 12.01.2014, 14:37 Uhr

 

Antwort auf:

6.Schwangerschaftswoche Hämatom am Dottersack

Hallo,

bei einem kleinem Atome der Frühschwangerschaft ist es oft so, dass dieses im Laufe der Zeit resorbiert wird bzw. verschwindet. Ein entsprechend großes Hämatom kann hingegen schon mal Auswirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf haben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchen hat mein Frauenarzt ein Hämatom am unteren Ende der Plazenta festgestellt, Größe ca. 2cm x 2 cm, was seiner Meinung nach durch Scherkräfte entstanden ist, weil die Plazenta recht nah beim Muttermund liegt. Ich ...

von amanda01 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Fehlgeburt....können e.colis die Ursache sein? Oder die Hämatome?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe leider Fehlgeburt in der 10.SSW gehabt. Ich wurde per ICSI Schwanger, mit Zwillingen, ab der 8.SSW wurde vanishing Twin syndrom festgestellt. bei jeder US war aber d. 2. Fruchthöle kleiner..... Anfang der 9. SSW habe ich Sturzblutung ...

von milhetmama 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter und Embryo zu klein

Hallo, Wir versuchten seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte immer einen Zyklus von 25-27 Tagen, wobei der Eisprung meistens am 17. Tag war. Vor der Periode immer Schmierblutungen. Dann wurde meine Schilddrüse untersucht und eine Überfunktion ...

von Knallfrosch1981 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

hämatom

guten Abend, ich habe gestern morgen starke bltungen gehabt, 8 ssw mit zwillingen, mein Gynokologe ha dann ein Hämatom festgestellt, was aber schon zum teil abgeblutet ist den würmchen ging es gut und waren auch nicht in der gefahr zone vom hämatom. ich war aber so ...

von leni1501 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft und Rückbildung eines Hämatoms

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen, die meine momentane Schwangerschaft betreffen. 1. Die Befruchtung war am 24.08.2013, da bin ich mir nun ganz sicher. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich noch an den Tagen 31.08.-3.09. oder 7.09.-10.09. Alkohol ...

von sapo2013 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Schönen guten Morgen Herr Dr.Bluni... Ich hatte gestern starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen,nachdem es nicht besser wurde ging ich in die Klinik. Denn sowas kannte ich von meinem ersten Kind nicht.... Allerdings war alles In Ordnung...Keine Wehen,Fruchtwasser ...

von Silasmami 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom & Utrogest 6ssw

Hallo, Ich bin in der 6-7ssw jeder sagt ständig etwas anders.. Ich komme gerade frisch aus dem Krankenhaus (ambulant). Ich hatte gestern Abend sehr strake Blutungen. Die Ärztin war fest der Überzeugung das es eine Fehlgeburt wird. Da ich aufgrund meines weiten Kindes nicht ...

von sugar1308 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom ?

Guten tag, Ich hatte leider in der 11.woche eine AS (festgestellt 10.Woche). Die FÄ sagte bei der Nachuntersuchung, das alles i.O. Ist .. Aber ein Hämatom in der Gebärmutter zu sehen ist. Gestern vor 4 Wochen war die AS (heute also Tag 30), seit 3 Tagen habe ich ganz ...

von Kleines_glueck 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der 20ssw, Gefahr Blasensprung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte bisher eine unproblematische Ssw. Vor einer Woche bei 19+0 wurde ein ca 4cm grosses Hämatom an der Plazenta festgestellt. Blutungen hatte ich keine, allerdings hatte ich immer wieder Bauchschmerzen. Gestern nach einer Woche Bettruhe ...

von Sowinnie 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom an Eihaut 16 ssw

Hallo, ich bin in der 16 ssw und hatte vor einigen Wochen eine Sturzblutung und fuhr natürlich sofort ins Kh. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden, dennoch blieb ich für eine Woche da. Seit der Entlassung aus dem Kh hatte ich weiter braune Blutung. Vor ein Paar Tagen ...

von NovaNoir 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.