Dr. med. Vincenzo Bluni

6.Schwangerschaftswoche Hämatom am Dottersack

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Mein FA hat letzte Woche bei der Untersuchung (5+3 Woche)ein Hämatom am Dottersack festgestellt was man auf dem normalen Ultraschall kaum gesehen hat . deshalb hat er sich das ganze nochmal mit dem 3D Ultraschall angeschaut. Er meinte, es könnte 3-4 Tage bluten und das ich mich auf jeden Fall schonen soll.Seit 4Tagen hab ich gelegentlich etwas Blut Schleim schwach aber es beunruhigt mich . Ich nehme von Anfang an Folio und seit der Untersuchung Magnesium.Jetzt bin ich in der 6.Woche und hoffe das alles gut geht. Ich hab 3 Kinder mit super Schwangerschaften und tollen Geburten. Wie schlimm ist so ein Hämatom ?ich hoffe das ich bald aufhöre zu bluten . Liebe Grüße MELANIE

von Melanie von Hadeboldisdorph am 12.01.2014, 14:37 Uhr

Antwort auf:

6.Schwangerschaftswoche Hämatom am Dottersack

Hallo,

bei einem kleinem Atome der Frühschwangerschaft ist es oft so, dass dieses im Laufe der Zeit resorbiert wird bzw. verschwindet. Ein entsprechend großes Hämatom kann hingegen schon mal Auswirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf haben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr