Frage: 6. SSW und 1 Tag Blutungen

Hallo Dr.Bluni, ich bin 31 J. alt und nun in der 6. SSW und hatte vor 2 Mon. einen Abort in der 10. Woche. Zu meiner Geschichte: Bekam 2013 unseren ersten Sohn, 2014 mein erster Abort in der 6. SSW, 2015 unseren 2. Sohn. Jetzt bin ich leider durch 2 Fehlgeburten extrem ängstlich. Ich war am Dienstag bei der FA. Da war alles in Ordnung. Herzschlag auch zu sehen. Gestern (Mittwoch) bekam ich plötzlich aus dem Nichts starke Blutungen. Habe jedoch keine Anzeichen eines Abbruchs. Meine Brüste spannen immer noch und meine kleine Bauchkugel ist immer noch zu fühlen. (Anders als beim letzten Mal). Jetzt habe ich keine Blutungen mehr aber einseitige Schmerzen. Muss ich mir sorgen machen, dass es wieder zu einem Abort kommt? Wovon können die Blutungen kommen? Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert liegt bei 2,0. Soll ich ggf. statt auf 50mg auf 75mg umsteigen? Soll ich lieber in Krankenhaus fahren? Mein Bauchgefühl sagt mir ich bin noch schwanger. Danke für Ihren Ratschlag.

von Aaliyah am 18.01.2018, 11:25

Antwort auf: 6. SSW und 1 Tag Blutungen

Hallo, Diese Frage ist von hier aus leider überhaupt nicht zu beantworten. Wenn aktuell die Untersuchung zeigt, dass sie Schwangerschaft vitaler zeitgerecht entwickelt ist, werden wir beruhigen könne meist auch nichtt häufiger untersuchen müssen. Dazu besprechen sie sich aber bitte mit der betreuenden Frauenärztin. Was die Frage der Medikation angeht, so sollte das vor Ort der Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin einschätzen, wenn es um die Schilddrüse geht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2018