Dr. med. Vincenzo Bluni

6. SSW trinke mehr als 4 Liter Wasser am Tag. Normal und gesund?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ich bin in der 6. SSW und hab heute schon 4 Liter Wasser getrunken und habe immer noch einen trockenen Mund!
Ist das normal und vor Allem noch gesund?

Bei meiner FÄ habe ich vor knapp 3 Wochen einen Langzeitzuckertest gemacht und der war völlig in Ordnung..

Danke

von Cornhulio am 29.07.2012, 17:13 Uhr

 

Antwort auf:

6. SSW trinke mehr als 4 Liter Wasser am Tag. Normal und gesund?

Hallo,

bei den momentanen Temperaturen ist das sicher nicht ungewöhnlich und beanstandenswert.

Was ist denn der Langzeitblutzuckertest? Wenn es das HbA1c ist, das im Blut bestimmt wird, so ist dieses zur Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes sicher gar nicht geeignet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

leichte Wassereinlagerungen bei Vorgeschichte HELLP/Gestose

Hallo, zu meiner Vorgeschichte ist folgendes zu sagen: Ich hatte vor 4 Jahren eine Totgeburt in der 23.SSW, dann zwei Fehlgeburten in der jeweils 5.SSW, eine Fehlgeburt in der 10.SSW und vor 2 Jahren eine Totgeburt in der 27.SSW... Bei der ersten Totgeburt war wohl ein ...

von Memo86 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

33 SSW Brennen in der Scheide und jz auf beim Wasserlassen

Hallo habe ein Problem, und zwar hab seit vorgestern ein brennen in der Scheide. Hab es zuerst mit einer Wundschutzsalbe versucht aber es hilft leider nix! Jz tut es auch leicht beim pipi machen weh! Kann es sein das ich wieder eine Blasenentzündung hab? Ich bin nämlich in der ...

von Maja_87 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

leichtes ziehen beim wasserlassen

Hallo Herr Bruni, hab seit einiger zeit leichtes ziehen beim wasserlassen bin in der 16 woche. Es ist nicht immer an der gleichen stelle. Auch wenn ich mich im Bett umdrehe und kurz auf dem Bauch leg kommt das auch aber da ist der schmerz eher gering! Auch in der Arbeit beim ...

von Widder79 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen im Bauch

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Schwangerschaftswoche. ich war schon vor der Schwangerschaft stark übergewichtig. Durch den wachsenden Babybauch hat sich eine Art Fettschürze gebildet, die immer weiter runter hängt. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass unten ein Teil ...

von LorenasMama 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen

Wie unterscheidet man Wasereinlagerungen, die sich im Zuge einer Gestose entwickeln, von "normalen" Wassereinlagrungen, die immer mal wieder auftreten können ? Bin gerade in DK im Urlaub und war 2 Tage am strand. Ggf. auch "nur" Überlastung? Ausser Salz (wie viel) und ...

von ninchen1968 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände dick und ...

von taneesha 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Aloe Vera, heißes Wasser

Lieber Herr Sr. Bluni, tausend Dank für Ihre schnelle Antwort. Hab noch zwei Kleinigkeiten vergessen: 1 Ich habe beim Kochen ein paar Spritzer kochendes Wasser am Bauch abbekommen. 2 Ich habe letztens Duschgel mit Aloe Vera verwendet und dann von einer Bekannten ...

von jojoli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

29 SSW und Wasser in den Beinen

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 1 Woche Wasser in den Beinen. Was kann ich dagegen machen? Auf der Arbeit muss ich viel sitzen. Entweder im Büro oder im Auto. Ich trinke schon viel, besuche gelegentlich ein Wassertrettbecken, Was hilft sonst noch? Vielen ...

von MamiausL 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hitze - wenig Urinmenge und Wassereinlagerungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im "Endspurt" (39.SSW) und mir macht leider die große Hitze sehr zu schaffen. Ich trinke m.E. ausreichend Flüssigkeit (ca. 2 Liter) über den Tag, aber jeder Toilettengang ist enttäuschend...es kommt kaum etwas wieder heraus. Abends sind ...

von Niffi 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe seit eben extrem viel wasser im Fuß bin in der 23. SSW und habe erst am Freitag einen Termin bei meiner Gyn. Können Sir mir vielleicht Tips geben was ich bis dahin machen kann ausser die beine hoch legen?! ...

von Leo2008 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.