Dr. med. Vincenzo Bluni

6. SSW trinke mehr als 4 Liter Wasser am Tag. Normal und gesund?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ich bin in der 6. SSW und hab heute schon 4 Liter Wasser getrunken und habe immer noch einen trockenen Mund!
Ist das normal und vor Allem noch gesund?

Bei meiner FÄ habe ich vor knapp 3 Wochen einen Langzeitzuckertest gemacht und der war völlig in Ordnung..

Danke

von Cornhulio am 29.07.2012, 17:13 Uhr

Antwort auf:

6. SSW trinke mehr als 4 Liter Wasser am Tag. Normal und gesund?

Hallo,

bei den momentanen Temperaturen ist das sicher nicht ungewöhnlich und beanstandenswert.

Was ist denn der Langzeitblutzuckertest? Wenn es das HbA1c ist, das im Blut bestimmt wird, so ist dieses zur Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes sicher gar nicht geeignet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr