Frage: 6. SSW - Größe Embrio

Hallo zusammen, ich habe erst versucht, mich selbst im Internet schlau zu machen. Jedoch hat mich dies total verunsichert. Am Freitag (5+5) hat mein FA gemeint, der Embrio wäre erst 1 mm groß. Aber überall heißt es, er müsste größer sein. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort auf: 6. SSW - Größe Embrio

Hallo, Vorsicht, es sollte hier nicht verwechselt werden, dass nie die komplette Größe, sondern nur die Scheitel-Steiß-Länge gemessen wird! Die komplette Länge hat keine klinische Bedeutung. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2009

Antwort auf: 6. SSW - Größe Embrio

Vielleicht ist dein Krümel einfach jünger als du denkst. Warte deinen nächsten Termin ab,dann weisste mehr. Ich habe mir immer vorgenommen ,nicht immer nach zu googlen-das macht einen nur verrückt.

Antwort auf: 6. SSW - Größe Embrio

da hast du dich vergoogelt, die größe passt genau. vermutlich hast du nach der fruchtsackgröße geschaut, die ist schon größer. aber in den ersten wochen machen wenige tage sowieso nen riesigen unterschied, da lohnt sich googeln und vergleichen nicht - einfach mal 2 wochen abwarten, dann weisst du mehr. lg, tigger

Antwort auf: 6. SSW - Größe Embrio

Danke erstmal für deine Antwort. Komisch nur, dass man sogar schon das Herzchen sehen konnte und die Fruchthöhle sogar schon größer ist, als sie bei 5+5 sein sollte.