Dr. med. Vincenzo Bluni

6+6 Embryo 1.5mm laut Frauenärztin aber Herzschlag. kann ich hoffen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin sehr beunruhigt. Ich war gestern 6+6 also Ende 7. Woche beim Frauenarzt und Sie meinte das der Fruchtsack zu groß und das Embryo zu klein wäre. Laut Ihrer Messung 0.15cm ! Aber das Herz konnte man deutlich pochen sehen!

Nun habe ich wahnsinnig angst und habe kaum schlafen können. Kann es denn sein das man schon bei 0.15cm einen Herzschlag sieht? Und kann ich denn noch hoffen ?

Ich bin über eine Rückmeldung sehr sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Sophie

von Sophie0087 am 08.08.2018, 09:30 Uhr

 

Antwort auf:

6+6 Embryo 1.5mm laut Frauenärztin aber Herzschlag. kann ich hoffen?

Liebe Sophie,

das kann sicher sein, aber hier zählt selbstverständlich der Eindruck Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes u. sehr wahrscheinlich werden Sie dann die nächste Verlaufskontrolle nach 1-2 Wochen abwarten müssen, bevor eine optimale Einschätzung zum Zustand möglich ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Versorgung des Embryos bei guter Sauerstoffsättigung definitiv ausreichend?

Guten Tag, ich hatte vor einigen Monaten eine sehr schwere Lungentzündung, wegen der ich immer noch Prednisolon einnehme (ausschleichend). Letzte Woche war allerdings meine Diffusionskapazität deutlich vermindert (55-58%), sonstige LuFo und Sauerstoffsättigung per ...

von Amelia 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größe Embryo bei 6+1

Hallo Dr. Bluni ich war heute bei meiner 1. Untersuchung beim Frauenarzt. Rein rechnerisch bin ich bei 6+2. Die ssl war allerdings erst bei 1,4 mm. Lt. meiner Ärztin wäre ich demnach erst bei 5+2. Nach meinem Termin sind mir erst jetzt meine ganzen Fragen eingefallen. Und ...

von Cassy0309 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

9. SSW schwacher Herzschlag und kein Wachstum des Embryos

Hallo, letzte Woche war beim Ultraschall ein ganz deutlicher Herzschlag bei 7+1 nach ICSI zu sehen. Der Embryo war da aber schon nur 53 mm klein. Die Professorin im KiWu-Zentrum fand das aber nicht besorgniserregend, sie meinte sie hätte alles gesehen was sie sehen ...

von BieniV 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Deutet eine Gelbkörperschwäche auf ein Chromosomenschaden beim Embryo hin?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und hatte die letzte Woche leichte braune Schmierblutungen. Daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Dieser nahm mir dann Blut ab um zu gucken ob ein Mangel vorliegt, verschrieb mir aber auch gleich Progesteron zum einnehmen. ...

von Lessi86 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Wie groß sollte der Embryo bei 8+3 sein?

Hallo, ich bin neu hier und mir liegt was auf dem Herzen. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Ultraschall Termin. Mein Frauenarzt teilte mir mit, dass mein Embryo von der Größe her 2 Tage hinterher ist. Er hatte ...

von Na_Dine 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

9.Ssw Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo. Fehlgeburt?

Hallo, Ich bin heute in der 9.Ssw. Um genau zu sein 8+6 laut normaler Rechnung. Da ich mit meiner Partnerin zusammen ein Kind haben möchte weiß ich auch genau wann mein Eisprung war. Am 10.5.18 ( mit Ovulationstest). Nach mehreren Arztbesuchen und 3 ...

von Limasa2017 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo zu klein

Guten Tag, Ich habe am 27.05. positiv getestet mit dem Clearblue digital + Wochenbestimmung, da stand 2-3 Wochen. Diese Woche hatte ich meinen FA Termin inkl Ultraschall. Der erste Tag meiner letzten periode war am 26.04., am 06.05 und am 13.05. hatte ich GV. Laut ...

von Dianaxxx23 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

6+5 kein Embryo

Hallo Dr. Bluni Am 30.04. setzte meine letzte Periode ein. Am 12. und 14.05. hatten wir Verkehr. Danach nicht mehr. Die SS ist demnach DEFINITIV nicht jünger. Am 18.05. hatte ich eine sehr leichte Blutung. Nun war ich bei 6+5 im Krankenhaus aufgrund von schmerzen, die ich ...

von Marie1245 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

8+3 Embryo zu klein?

Hallo, ich war in 7+3 (wegen Panik) und 8+3 (mit Termin) beim Frauenartz. Beide Male wurde Ultraschall gemacht. Ich hatte bereits eine verhaltene Fehlgeburt, der Embryo starb vermutlich in Woche 9. Beim ersten Ultraschall wurde die Grösse mit 10 mm gemessen, beim zweiten ...

von filosofa 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo mit 5mm etwa SSW 6+1 noch kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw mir einen Anstoß geben was ich nun machen soll. Ich bin gerade einmal 22 Jaher alt und nun zum dritten Mal schwanger in einem Jahr. Letzten Sommer wurde überraschend in der 9. SSW eine "Missed abortion" ...

von SunAndRain 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.