Frage: 6+4ss keine Symptome mehr!!

Hallo, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und ich mache mir große Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich habe bis auf 2 positive Tests keine Symptome mehr. Am Anfang hatte ich ein Ziehen in der Brust und einen erhöhten Harndrang. Jedoch hat beides nachgelassen. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe leider erst am 22.09 meinen ersten Frauenarzttermin, davor wollte sie keinen machen. Das warten macht mich verrückt, da ich einfach nur hören möchte, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ab und zu ein ziehen im Unterleib und ab und zu fällt mir ein Ausfluss auf. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Ist es normal dass die Brust weniger zieht? Ich würde mich über eine Antwort freuen?

von diki14 am 12.09.2016, 15:46

Antwort auf: 6+4ss keine Symptome mehr!!

Hallo, Die typischen Symptome der Schwangerschaft können bei manchen Frauen zählen unter anderen wiederum relativ schnell wieder nachlassen oder auch mal abrupt aufhören. Wir werden in der überwiegenden Zahl der Situationen keine Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016

Antwort auf: 6+4ss keine Symptome mehr!!

Hallo, ich kann dir zwar nicht sagen ob alles inordnung ist, aber das du nicht ständig Brustziehen und andere Anzeichen hast, ist normal. Du bist ja noch ganz früh in der Schwangerschaft und diese "Anzeichen" kommen ja von den Hormonen. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt gerade völlig inordnung und du hast deshalb keine Übelkeit oder sonst was. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mal hat man Anzeichen, mal wieder nicht. Es gibt immer gute und schlechte Tage :) nur weil deine Brust weniger zieht, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du aber total unsicher bist und das Gefühl hast, da stimmt was nicht, geh einfach zum Frauenarzt. Die können dich bei sowas ja nicht wegschicken. Drück die Daumen. Mfg

von Teany am 12.09.2016, 15:57