5woche schwangerschaft und noch nichts gesehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5woche schwangerschaft und noch nichts gesehen

Ich bin in die 5+2 Wochen Schwangerschaft... Ich war heute bei mein FA, aber sie hat nichts gesehen.. Ist nochmal oder soll ich sorge machen??

von Adel21 am 15.01.2015, 17:39

Antwort auf: 5woche schwangerschaft und noch nichts gesehen

Hallo, es kann immer mal sein, dass die Schwangerschaft jünger ist und wir deshalb noch nicht mehr sehen. Das liegt sehr oft auch daran, dass die Ärzte in den Praxen mit dem Wunsch konfrontiert sind, praktisch unmittelbar nach positivem Schwangerschaftstest die Schwangerschaft per Ultraschall nachzuweisen. Ob dem so ist, oder ob die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt/angelegt ist, kann dann aber nur die Verlaufskontrolle per Labor oder Ultraschall klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2015

Antwort auf: 5woche schwangerschaft und noch nichts gesehen

Hallo :) Mach dir keine Gedanken. Bei mir war zu dem Zeitpunkt auch nichts zu sehen nur eine aufgebaute Schleimhaut .... sollte in 2-3 Wochen nochmal kommen.... das wird alles gut :) ... die Zellen entwickeln und teilen sich ja gerade erst! Liebste Grüße

von SoDo 89 am 15.01.2015, 21:07