Frage: 5ssw

War heut im Spital aber der Arzt hatte keine zeit mir den Befund zu erklären vielleicht können sie das erklären:hcg stieg schön laut Arzt Sonographie: intraut.fs-Struktur m.fragl.embryonaler randständiger Struktur , wirkt jedoch etwas entrindet bei schlechten schallverhältnissen,7,6mm keine freie Flüssigkeit.li.seitig eine 20mm Corpus luteum. Bitte um Erklärung

von Hope2400 am 14.02.2014, 18:28

Antwort auf: 5ssw

Hallo, in der Beschreibung nach Sieg der untersuchende Arzt einen Fruchtsack und fraglich auch schon erste Anteile eines Embryos. Dabei scheint der Fruchtsack nicht ganz rund zu sein und die Ultraschallbedingungen insgesamt schlecht. Er sieht keine freie Flüssigkeit im Bauchraum und sieht eine Gelbkörperzyste von 20 mm Durchmesser. Das scheint zumindest darauf hinzuweisen, dass im Moment - soweit es die Ultraschallbedingungen zulassen - in guter Zustand vorliegt, dieser jedoch nur im weiteren Verlauf eingeschätzt werden kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2014

Antwort auf: 5ssw

Ist das schlimm das sie nicht ganz rund ist???

von Hope2400 am 14.02.2014, 21:58