5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten-Gesund fürs Ungeborene?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten-Gesund fürs Ungeborene?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe in 6 Monaten 25 Kilo abgenommen mit Metabolic Balance (103kg bis 78kg). Ich esse am Morgen, Mittag und Abends meine Mahlzeit und trinke 3-4 Liter Wasser am Tag. Zwichen den Mahlzeiten esse ich 5 Stunden nichts. Darf ich in der Schwangerschaft so weiteressen? Natürlich möchte ich nicht mehr abnehmen. Würde einfach eine normale Portion essen bei der Mahlzeit. Aber schaden die 5 Stunden Pause? Danke für die Antwort.

von Kugelmami am 18.07.2011, 16:31



Antwort auf: 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten-Gesund fürs Ungeborene?

Hallo, nein, das ist völlig ok, wenn Sie diese Abstände einhalten und kein Gewicht kontinuierlich verlieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zuckertest 2-3 Stunden vorher gegessen

Hallo war zum zuckertest und Grenze ist wohl bei 135. mein wert war bei 138. jetzt soll ich zum diabetelogen, damit er nochmals einen großen Test macht. Ich hatte heute morgen ca.2- 3 Stunden vor dem Test Müsli gegessen, meinen sie kann es den Test beeinflussen? Die Helferin vom FA meinten 2 Stunden vor dem Test nichts essen. Deshalb habe ich leid...


Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen zu hoch

Guten Abend! Bei mir wurde vor einigen Wochen Gestationsdiabetes festgestellt, weil meine Werte beim oGTT leicht erhöht waren. Ich bin nun beim Diabetologen in Behandlung und diätetisch eingestellt. Zu Beginn musste ich 7 mal täglich messen und es war keiner der Werte auffällig. Mittlerweile messe ich nur noch 2 mal täglich nach Rotationsprinzip...


schadet das einatmen von Lebensmittelschimmel über einen Zeitraum von 2 Stunden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute geholfen in einer unbewohnten Wohnung sauber zu machen und war hier ca. 1-2 Stunden immer wieder dem Einatmen von Lebensmittelschimmel ausgesetzt. Ich bin in der 16. SSW. Schadet das meiner kleinen Maus? Besten Dank im Vorraus für Ihre Antwort.


Herzstolpern über Stunden nachts

Guten Morgen Herr Dr. Karle, heute Nacht hatte ich vom Schlafen gehen bis über mehrere Stunden sehr häufiges und unregelmäßiges Herzstolpern. Besonders im Liegen hat es überhaupt nicht mehr aufgehört, hatte das schon manchmal vereinzelt bei Stress, aber noch nie so lange und so intensiv. Musste mich dann immer wieder aufsetzen, weil ich nicht me...


Arefam 200mg 4 Stunden später eingenommdn

Guten Tag, ich wurde mittels IUI schwanger und bin nun bei 7+1. Ich nehme quasi seit der IUI täglich 2x200mg Arefam vaginal. Mein Arzt sagte mir, dass ich in 4 Tagen auf 1x200mg wechseln kann. Nun habe ich heute die Einnahme am Morgen vergessen und bin erst 3 1/2h später darauf gekommen. Ich mache mir gerade groß Sorgen, dass das einen neg...


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich habe immer versucht, dem Rauch aus dem Weg zu gehen und ihn nicht direkt einzuatmen. Als ich zuhause war, hab ich erschreckend festgestellt, dass meine Kleidung total nach Zigaretten gestunken haben....


FFP2 Maske 8 Stunden pro Tag

Hallo, ich habe eine Frage. Zu Beginn meiner Schwangerschaft hat meine Frauenärztin mir gesagt, dass es absolut kein Problem für die Sauerstoffunterversorgung des Kindes darstellt, wenn ich in der Arbeit täglich 8 Stunden die Maske tragen und dazwischen 1 Stunde Pause mache. Somit habe ich 16 Wochen nun so gearbeitet und das ging recht gut. ...


Reisen mit Flugzeug und dauert 2 Stunden

Sehr geehrter Herr Dr Christian Karle, ich will für 5 Tage nach Kroatien fliegen aber habe ich so viel Sorgen wegen Schwangerschaft und Angst . Bitte informieren darüber, es hat schäden für das Fötus , oder kann ich machen?? Vielen Dank Mit freundlichem Grüßen Fatemeh Pasandi


4 Stunden FFp2 Maske

Hallo Herr Dr. Karle, erstmal ein großes Dankeschön an Sie für Ihre tolle Arbeit hier im Forum! Zu meiner Frage: Ich habe in der 25. Schwangerschaftswoche den großen Zuckertest. Insgesamt wird das Prozedere von der Nüchternmessung bis zum Auswertungsgespräch ja sicher 3 bis 4 Stunden dauern. Da ich bereits in der Frühschwangerschaft eine Cor...


FFP2 Maske 5 Stunden am Stück

Hallo Herr Dr. Karle, Heute hat meine Hebamme mich eindringlich davor gewarnt, meine FFP2 Maske weiter zu tragen. Ich arbeite als Lehrerin und trage meine Maske durchgehend für ca. 5 Stunden und auch beim Einkaufen. Wie stufen Sie das ein? Ich würde gerne weiterarbeiten, aber nicht unter der "Bedingung" auf die Maske zu verzichten. Mache mir j...