Frage: 5 SSW - leichte hellrote Blutungen

Hallo liebe Leute, ich habe am Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wie man sich vorstellen kann, war ich total verzückt. :) Ich wünsche mir so sehr ein Kind. :) Am Sonntag hatte ich am Morgen nach dem Aufstehen beim Toilettengang festgestellt, dass ich blute. Es waren wahrscheinlich nur wenige Tropfen. Der Ausfluß (Blut will ich das mal nicht nennen), war zartrot... und so, wie er kam, auch wieder verschwunden. Der Spuk hielt nur wenige Minuten an. Nachmittags hatte ich Stuhlgang. Ich mußte etwas heftiger Drücken und dachte noch, während ich zum Toilettenpapier griff... komisch, es ist im Vagina Bereich so feucht... und ein Blick auf das Toilettenpapier verhieß nichts Gutes... mehr Blut, diesmal dunkler... frisches Blut. Aber auch nur wenige Tropfen, dann nichts mehr. Ich war gestern beim Frauenarzt. Dieser hat einen Bluttest gemacht. HGC Wert liegt bei 570 - er meinte das würde zu dem Zeitpunkt der möglichen Befruchtung und dem, was auf dem Ultraschall hat erkennen können passen. Ich war beruhigt... Heute früh stehe ich auf... und was sehe ich beim Toilettengang? Wieder hellrotes Blut... nur wenige Tropfen. :( Ich habe Angst. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich weiß, dass es sein kann, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Der Arzt meinte, dass es dann nicht meine Schuld wäre... Ich hab mir Folio aus der Apotheke auf seinen Rat hin geholt. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort auf: 5 SSW - leichte hellrote Blutungen

Hallo, wichtig ist es dann, zunächst den regulären Sitz der Schwangerschaft zu überprüfen. Wenn dieses möglich ist, werden wir meist nur die körperliche Schonung mit Magnesiumeinnahme empfehlen, da wir den Verlauf in der Tat nicht beeinflussen können und auch Sie dieses nicht können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2011

Antwort auf: 5 SSW - leichte hellrote Blutungen

Mittlerweile 11+! :) Was am Anfang so "scheußlich" begann... ist mittlerweile eine wahre Freude. Keine Übelkeit, bißchen müde... aber sonst mehr als ok. Mein kleiner Bauchbewohner tobt ganz lustig umher... hat einen gesunden Herzschlag und ich habe (ich drück mir selbst die Daumen, dass das anhält) kein Blut mehr gesehen! Also... Blut heißt nicht gleich "Fehlgeburt". :) Es kann auch gut gehen (tut es zumindest bisher). Das wollte ich an dieser Stelle noch mal los werden...

Antwort auf: 5 SSW - leichte hellrote Blutungen

Das klingt wirklich gut. Hatte jetzt eine Woche leichte Blutungen und dann waren sie weg. Jetzt hoffe ich das alles gut geht

von Tiny1701 am 06.09.2018, 20:42