Frage: 5+4: wieder nichts auf dem Ultraschall

Hallo Dr Bluni, ich halt es nicht mehr aus und brauch jetzt doch einen Meinung unabhängig von meiner Frauenärztin. Ich habe meine letzte Regel am 30.10 gehalbt bei einem Zyklus von 31 Tage. Laut Temperatur müsste mein Eisprung um den 17 / 18. Nov gewesen sein (also ZT 19/20). Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und habe gehofft etwas bei der ersten Ultraschalluntersuchung sehen zu können. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte vor 2 Monaten schon eine Fehlgeburt (komplett) es wurde beim ultraschall damals nichts festgestellt und mein HCG wert war 293 und ist dann auch gesunken. (5+0) Also ich habe gehofft etwas mehr zu sehen. Laut Internet war ich ja 5+4. Aber die Ärztin sagte nur: wieder nichts zu sehen. Dann hat sie einen minimalen Punkt gesehen, irgendwas gemessen und sagte das kann auch nichts sein, also vielleicht keine Fruchthöhle. Sie hat Blut abgenommen. Wir werden es bald wiederholen und gucken wie der Wert sich entwickelt. Sie hat bloß so negativ gesprochen und mir nix erklärt ob wenigstens Schleimhaut aufgebaut ist. Mir ist nur der Satz im Ohr geblieben: wieder nix. Ist das so unnormal, habe ich wirklich keine Chancen? Leider fühle ich seit ein paar Tagen nicht mehr so die Schwangerschaftssymtome. Auch die Brust wird schlaffer. Der Eisprung war doch später als normal, habe ich also noch eine Chance? Und wie hoch müsste der HCG Wert denn ungefähr sein. Bitte seine Sie ehrlich und sagen sie mir ob überhaupt Hoffnung besteht? Vielen Dank für die Hilfe Jenjen

von JenJen7 am 12.12.2012, 15:56



Antwort auf: 5+4: wieder nichts auf dem Ultraschall

Hallo Jenjen, Ihre Unsicherheit kann ich schon sehr gut verstehen, aber in dieser Situation können immer nur die Verlaufskontrollen im Ultraschall und per Labor zeigen, ob die Schwangerschaft regulär angelegt ist und ob sie sich normal entwickelt. Wir können diese Verläufe aber in der Frühschwangerschaft überhaupt nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall in der 6ssw

Hallo Dr. Karle, ich hatte meinen ersten Schwangerschaftsultraschall, bei welchem die Schwangerschaft auf das Alter 5+3 geschätzt wurde. Man sah per Ultraschall aber lediglich eine leere Fruchthöhle. Müsste zu dieser Zeit nicht wenigstens der Dottersack sichtbar sein? Oder ist das ein normaler Befund in diesem Stadium? Vielen Dank im Vorau...


Ultraschall 5+6

Hallo Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Man konnte nur die Fruchthöhle aus bestimmten Winkeln sehen und eine aufgebaute Schleimhaut sowie die Gelbkörperzyste. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte man zu dem Zeitpunkt schon Herzschlag gesehen. Ich bin deswegen ein wenig traurig und wollte fragen ob ich mir Sorgen machen muss. ...


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht so drehen das man es berechnen konnte. Habe für heute einen neuen Termin bekommen. Jedoch war ich heute schon beim Hausarzt der hatte einen Ultraschall der Nieren, Blase und Leber bei mir durchgeführt...


Was bedeutet die Prozent Angabe untem auf dem Ultraschall?

Guten Tag!:) Ich war gestern beim Ultraschall und würde gerne wissen was die Prozent Angabe bedeutet. Oben steht bei mir Ga=6w0d Und unten steht SSL=0,43cm GA=6w1d 27,7% Bedeutet dass das der Embryo 27,7% größer ist als er bei Tag 0 sein müsste? Oder etwas anderes? Ich bedanke mich schon mal über Ihre Antwort ...


Ultraschall

Guten Tag, ich habe die Frage an Hrn. Dr. Hackelöer gestellt ob 3D Ultraschall schädlich sei und diese Antwort erhalten: "nein,nein 3D Ultraschall ist nicht schädlich und es besteht auch keine Gefahr für Ihr Kind.3D Ultraschall ist nur dann schlecht,wenn ein Untersucher keine Ahnung hat und aus lauter Ehrgeiz ein schönes 3D-Bild zu erzeugen,das ...


Frühschwangerschaft wann im Ultraschall sichtbar?

Hallo ich habe viele Tag vor Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht dieser war positiv daraufhin war ich bei meinem FA.(aufgrund der Arbeit wollte ich es wissen) im Ultraschall konnte er noch nichts feststellen (die schleimhautwand war wohl nur dünn was sehr ungewöhnlich wäre aber er sagte hat jetzt nichts mit der Schwangerschaft zu tun) der...


1. Ultraschall Bild

Hallo, ich bin heute bei 6+4 und war beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Es sah auch alles super aus, Herz schlägt und alles soweit zeitgerecht. Nun habe ich das Bild nochmal genauer angeschaut und gesehen, dass aus der Fruchthöhle wie so eine Art Pfeil hinaus ragt, also sie macht einen Ausläufer nach oben, ist nicht  gleichmäßig rund. Ich hof...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...