5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Lt. meiner Rechnung (letzte Regel 19.2.) wäre ich bei 5+4. War gestern beim Arzt der hat nur eine 4mm große Fruchthöhle gesehen und mich deshalb auf 4+5 datiert. Was mich beunruhigt...in meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon einige Symptome. Nun merke ich rein gar nichts. Und noch dazu hab ich gerade braunen Ausfluss bemerkt. Mein FA hat gestern auch einen Abstrich gemacht. Kann das Grund für den braunen Ausfluss sein? Oder deutet eher alles darauf hin, dass meine Ss nicht intakt ist? Kontroll US hab ich leider erst in 2 Wochen. Danke. Lg

von dani1701 am 01.04.2015, 20:35



Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Liebe Dani, es kann gut sein, dass eine Schwangerschaft etwas jünger ist und aus diesem Grund weniger gesehen wird. Ebenso kann die Abstrichentnahme dazu führen, dass es über ein paar Tage zu einer leichten Blutung führt. Jedoch kann dieses für Ihre persönliche Situation nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort und bezüglich der Entwicklung auch nur im weiteren verlauf einschätzen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015



Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Hallo Dani, Ich kann dir natürlich nicht deine erhoffte Expertenantwortgeben, aber ich kann dir mal sagen wie es bei mir ist. Ich bin in der 8 Ssw umd man hat mich auch von Anfang an um 4 Tage zurückgestuft. Letze Woche habe ich hier auch eine Frage zu braunem Ausfluss nach dem Abstrich gepostet. Meine FÄ hatte mich zwar schon drauf vorbereitet aber bei mir dauerte dieser Ausfluss insgesamt drei Tage. Herr Dr. Bluni konnte mich mit seiner Antwort schon ein bisschen beruhigen. gestern war ich wieder beim Arzt und alles ist gut und zeitgemäß entwickelt. Aber unsere vier Tage hinken wir immer noch hinterher. Meine Ärztin findet das aber nicht berunruhigend. Ich Wünsche dir alles Gute

von Lilli263 am 02.04.2015, 18:01



Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Danke Lilly. Ist lieb, dass du mir geantwortet hast :) Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft bei dir.

von dani1701 am 02.04.2015, 19:56



Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Wie geht es dir heute??

von Sunny1287 am 30.08.2015, 21:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen Nystatin gegen eine Pilzinfektion bekommen, danach Vagiflor. Seit Vagiflor habe ich immer etwas hellbraunen Ausfluss, der gegen Abend weniger wird. Seit gestern abend nehme ich Utrogest vaginal. Heute morgen war noch etwas mehr brauner Schleim. Sollte ich Utrogest lieber vaginal einnehmen? Woher kommt ...


Nur Fruchthöhle am Fr. und nun brauner Ausfluss

Guten Tag War am Fr. bei meiner FA und mein positiver SST wurde bestätigt. Meine FA konnte jedoch nur eine Fruchthöhle erkennen, keinen Dottersack. Sie schätzte meine Schwangerschaft auf Anfang 5. Woche. Ich hätte am Fr. wieder einen Termin, sollte aber wenn ich Blutungen oder Krämpfe bekomme direkt ins KH fahren hat sie gesagt. Habe nun seit he...


Fruchthöhle 6ssw+hellbrauner ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei meiner Gynäkologin, die meinte rein rechnerisch sei ich in der 6.ssw und untersuchte mich mittels US - sie sagte idealerweise hätte man schon was sehen können, sie hat aber lediglich eine schwarze leere Fruchthöhle gesehen. Seit ein paar Tagen habe ich nun (ganz leicht) hellbraunen Ausfluss (nur ...


Ausfluss in der 5ssw noch keine fruchthöhle sichtbar

Hallo ich bin in der 5ssw nun angelangt. War aber letzten Mittwoch schon beim meinem Frauenarzt bei 4w +6 könnte man noch nichts sehen.blutabnahme erfolgte und Freitag aich die Werte von Mittwoch 230 und Freitag 465 mein Arzt meinte ist gut angestiegen dich dann hätte ich so bräunlichen Ausfluss mit roten Streifen drin weiss nicht was das zu bedeut...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...