5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Lt. meiner Rechnung (letzte Regel 19.2.) wäre ich bei 5+4. War gestern beim Arzt der hat nur eine 4mm große Fruchthöhle gesehen und mich deshalb auf 4+5 datiert. Was mich beunruhigt...in meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon einige Symptome. Nun merke ich rein gar nichts. Und noch dazu hab ich gerade braunen Ausfluss bemerkt. Mein FA hat gestern auch einen Abstrich gemacht. Kann das Grund für den braunen Ausfluss sein? Oder deutet eher alles darauf hin, dass meine Ss nicht intakt ist? Kontroll US hab ich leider erst in 2 Wochen. Danke. Lg

von dani1701 am 01.04.2015, 20:35

Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Liebe Dani, es kann gut sein, dass eine Schwangerschaft etwas jünger ist und aus diesem Grund weniger gesehen wird. Ebenso kann die Abstrichentnahme dazu führen, dass es über ein paar Tage zu einer leichten Blutung führt. Jedoch kann dieses für Ihre persönliche Situation nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort und bezüglich der Entwicklung auch nur im weiteren verlauf einschätzen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015

Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Hallo Dani, Ich kann dir natürlich nicht deine erhoffte Expertenantwortgeben, aber ich kann dir mal sagen wie es bei mir ist. Ich bin in der 8 Ssw umd man hat mich auch von Anfang an um 4 Tage zurückgestuft. Letze Woche habe ich hier auch eine Frage zu braunem Ausfluss nach dem Abstrich gepostet. Meine FÄ hatte mich zwar schon drauf vorbereitet aber bei mir dauerte dieser Ausfluss insgesamt drei Tage. Herr Dr. Bluni konnte mich mit seiner Antwort schon ein bisschen beruhigen. gestern war ich wieder beim Arzt und alles ist gut und zeitgemäß entwickelt. Aber unsere vier Tage hinken wir immer noch hinterher. Meine Ärztin findet das aber nicht berunruhigend. Ich Wünsche dir alles Gute

von Lilli263 am 02.04.2015, 18:01

Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Danke Lilly. Ist lieb, dass du mir geantwortet hast :) Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft bei dir.

von dani1701 am 02.04.2015, 19:56

Antwort auf: 5+4 nur Fruchthöhle und nun brauner Ausfluss

Wie geht es dir heute??

von Sunny1287 am 30.08.2015, 21:54