Frage: 40.ssw AFI 7,5

Ich bin in der 40.ssw und heute wurde im kkh ein AFI von 7,5 nach längerem suchen errechnet..Kind hatte auch eine volle Blase. CTG, Doppler optimal und Plazenta grannum grad 0. Ist das Kind durch den AFI gefährdet oder ist das für die Woche i.o.?? Lieben Gruß und noch ein schönes we, Dr.Bluni. Saphia

von saphia am 01.12.2012, 20:41

Antwort auf: 40.ssw AFI 7,5

Liebe Saphia, wenn der Entbindungstermin erreicht ist, so die Die Definition für eine verringerte Fruchtwassermenge (Oigohydramnion) im Ultraschall folgende: 1.entweder als größtes vertikales Fruchtwasser-Depot < 3 cm oder 2.als Fruchtwasserindex < 5cm. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2012