Dr. med. Vincenzo Bluni

40. SSW Antibiotikaeinahme wegen Husten und ß-Streptokokken Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 40. SSW und habe einen hartnäckigen Husten. Nach einem Bluttest wurde von meinem Hausarzt eine bakterielle Infektion festgestellt und er will mir, nach Rücksprache mit meinem Gyn., Antibiotika verschreiben.
Zudem wurde bei der Geburtsplanung im Krankenhaus besprochen, unter der Geburt Antibiotika zu geben, da ich während der Schwangerschaft eine starke ß-Streptokokken Infektion hatte. Wenn ich jetzt noch die oralen Antibiotika gegen den Husten nehme und dann das intravenöse Antibiotika unter der Geburt, ist das dann zu viel Antibiotika für mein Kind?
Die Geburt kann ja jeden Moment losgehen. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Sylvia C.

von Limburg am 27.02.2015, 14:10 Uhr

Antwort auf:

40. SSW Antibiotikaeinahme wegen Husten und ß-Streptokokken Infektion

Liebe Sylvia ,

nein, das wird es normalerweise nicht sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2015