Frage: 4 Windeier in Folge?!?!

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe bereits gesunde Kinder, bin Ende 30. Nach dem letzten Kind (3 Jahre) versuchen wir nun seit knapp 2 Jahren, noch einen kleinen Nachnachzügler zu bekommen. Der Kleine ist das 1. gemeinsame Kind. Die ersten 3 Versuche endeten auf dem OP Tisch bzw randvoll mit Cytotec... 1. schwacher HCG Anstieg- kein US-Befund möglich- OP mit Bauchspiegelung, aber alles ok- saß im Uterus. 2. HCG stockt, verdoppelt sich dann aber. Jedoch viel zu niedrig. Große FH sichtbar- kein Embryo oder Dottersack- Cytotec. Chromosomal gesundes Mädchen. 3. HCG SEHR niedrig und auch keine Verdopplung. FG früh sichtbar, aber ohne Inhalt. Cytotec schlug nicht an, OP. Chromosomal gesundes Mädchen. 4. Schwangerschaft (also in den 2 Jahren). Aktuell 5+0. Ultraschall bei Pränataldiagnostiker- FH 6mm, komplett leer. HCG etwa 3000 (verdoppelt sich seit positivem Test konsequent). In der FH war ein Minipunkt von etwa 1mm (aber kein Dottersack) Der Doc ist natürlich sehr zurückhaltend und hat uns in einer Woche wieder einbestellt, sagt aber klar, dass er bei der Vorgeschichte ....ja. Mehr als vorsichtig ist halt. Kann es sein, dass man auf den wirklich ALLERBESTEN Geräten bei 5+0 nichts sieht und dennoch das Ganze noch in Gang kommen kann? Warum verdoppelt sich der HCG so brav? (KIR Gene getestet, die aktivierenden Gene fehlen, ich spritze Granozyte und Heparin) Herzlichen Dank

von DantesEi am 01.08.2017, 22:11

Antwort auf: 4 Windeier in Folge?!?!

Hallo, das kann natürlich möglich sein und gar nicht so selten kommt es vor, dass die Schwangerschaft dann doch vielleicht etwas jünger ist. Wenn der Wert sich also regulär erhöht, ist das doch auch zunächst einmal hoffnungsvoll. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2017