Dr. med. Vincenzo Bluni

4 Schwangerschaftstest gemacht waren positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe im Juli ein schwanschaft s,test gemacht der positiv war, beim Frauenarzt ,haben die bei mir blut abgenommen, umzuschauen ob ich schwanger bin,der test war negativ, bei der Untersuchung ,haben die festgestellt dass meine Gebärmutter Blutet, und das Wasser Ablagerungen im Bauchraum ist, meine Ärztin meinte es könnte eine Zyste gewesen sein die geplatzt ist ,aber so sicher war sie sich jetzt auch nicht,

Im August das gleiche Spiel,ich habe meine letzte Periode verspätet im Juli am 26.07.2017 gekriegt, dann bekam ich Anzeichen, ab und zu Übelkeit Brust Spannung, Unterleibsziehen,ich dachte das es jetzt funktioniert hat ,ich habe daraufhin 4 schwangerschaftstest gemacht, die Positiv waren,ich sollte am 23.08.meine Periode wieder kriegen, ich bekam gestern Nacht, sehr leichte Schmierblutungen, und da wusste ich dass ich mich von der Schwangerschaft verabschieden kann ,weil ich das im Juli auch hatte, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es schon wieder eine Zyste gewesen ist. kann es möglich sein, das ich zum zweiten Mal ein Schwangerschafts Abgang gehabt habe, und wenn ja wie kann man es verhindern ,das es nicht noch mal passiert, ich nehme ja schon Folio forte ein ,ich bin 34 Jahre alt ,liegt es an mein alter, warum es nicht mehr klappt,ich habe eine Tochter sie ist 10 Monate alt,ich und mein Partner wünschen uns noch ein 2 Baby, aber langsam vergeht mir immer mehr die Lust, wenn das jeden Monat so ausgeht weil es mich sehr traurig macht wenn das jetzt öfter passiert.

von Sakura1983 am 23.08.2017, 14:28 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

1. wenn es einen positiven Test für kurze Zeit gibt, ohne dass eine Schwangerschaft klinisch nachgewiesen wurde, wird dieses nicht als Fehlgeburt definiert. Wir bezeichnen das als biochemische Schwangerschaft und die kommt immer wieder vor und wird keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben.

2. insofern denke ich, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier die Situation individuell mit Ihnen besprechen kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2017

Antwort auf:

4 Schwangerschaftstest gemacht waren positiv

Eine Schmierblutung hat nicht immer die Bedeutung... Es kann auch alles okay sein. Kann der FA abklären.

von Hubbeldubbel am 23.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr