4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin erschrocken! Habe vor 3 Monaten per Sectio 3.Sectio in 3 Jahren entbunden und bin vielleicht mit viertem Kind schwanger ist so eine Schwangerschaft gefährlich für mich oder nicht?

von Melvas am 20.02.2020, 12:18

Antwort auf: 4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Hallo, sie wird zumindest mit einem erhöhten Risiko einhergehen, weshalb ich Ihnen empfehle, die Situation dann mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Antwort auf: 4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Oje Herr Dr. Bluni..muss ich dann aus gesundheitlichen Gründen abtreiben?

von Melvas am 20.02.2020, 20:27

Antwort auf: 4 Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten

Hallo, nein, das ist sicher in den meisten Fällen nicht notwendig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2020