4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfang/Ende der vierten Woche bin, maximal fünfte. Man hat eine Fruchtblase gesehen, aber er hat gesagt, dass es noch zu früh ist um etwas zu erkennen und ich solle in drei Wochen noch mal wieder kommen. Ist das normal? Das man wirklich noch nichts erkennen kann? Er hat gesagt, in drei Wochen muss man etwas sehen. Außerdem hat er gesagt, dass er mir jetzt die Schwangerschaft nicht bestätigen kann - ich soll in drei Wochen wieder kommen. Es wurde nur ein Ultraschall gemacht, weder Urin noch Blut entnommen. Jetzt bin ich total verunsichert und verzweifelt, weil ich sehr große Angst habe, dass man in drei Wochen immer noch nichts sehen kann ;( Wie denken Sie darüber? Zooey

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 19:16



Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Du hattest einen positiven SS-Test. Der zeigt nur an, wenn das SS-Hormon HCG im Urin ist. Falsch positiv kenne ich garnicht (ohne Hormonbehandlung usw.) eher falsch negativ und sie war doch schwanger. 4. bis 5.SSW heißt du bist grad mal 2-3 Wochen schwanger... was erwartest du? Da gibts noch nichts zu sehen. Entspann dich... Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 19:32



Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Danke, für die schnelle Antwort. Ja, sicher wird es nur dann nachgewiesen, aber ich habe Angst, weil der Arzt so komisch geredet hat, von wegen, in drei Wochen muss man dann aber etwas sehen und das er mir jetzt keine Intakte Schwangerschaft bestätigen kann, weil man jetzt noch nichts sehen kann, außer der Fruchtblase. Ich habe Angst, dass sie leer bleibt und das gewünschte, lang ersehnte nicht auf dem Ultraschall erscheint, dass ist alles... Zooey

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 20:08



Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

will Dir ja keine Angst machen, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt dass er vor ausbleiben der Periode gar keinen Schwangerschaftstest amcht, weil es zu viele "LABORSCHWANGERSCHaFTEN" gibt. Das heißt dass sich da zwar was eingenistet hat, aber mit der nächsten Periode wieder mit weg geht. Darum nur Testen wenn die Tage auch wirklich schon ausgeblieben sind... Nicht sauer oder enttäuscht sein wegen meiner Antwort(habs mir auch so brutal anhören müssen) er hat gesagt das kommt öfter vor dass Frauen schwanger sind und das gar nicht mitbekommen... Also, warte die drei Wochen ab.wenn ein Fötus weg geht, dann hat was nicht gestimmt mit ihm!

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 20:27



Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Dank Dir! Aber meine Tage habe ich schon seid drei Monaten nicht mehr... Ich hoffe trotzdem, dass sich bestätigt, dass ich in drei Wochen, bewissheit habe. Zooey

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 20:32



Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

hallo alos wenn der test postiv war wid es auhc so sein.hihi also mein doc hat och nen sswt test gemacht und die sind 100 pro und auch gl blut abgenommen. warte einfach ab. ab der 6-8 woche muss mann was sehen auf alle fälle !!!!!!VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 11:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5. Schwangerschaftswoche - kein Embrio zu sehen?

Guten Tag, nac ausbleibender menstruation und einigen positivem Schwangerschaftstests bin ich heute zu meinem Frauenarzt gegangen. Dieser maß die Länge meiner Fruchtblase (?) und bestätigte mir meine Schwangerschaft (5. Woche). Allerdings war während der Ultraschalluntersuchung (durch die Scheide) kein Embryo zu sehen. Nach meiner Rückfrage, ob da...


4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfang/Ende der vierten Woche bin, maximal fünfte. Man hat eine Fruchtblase gesehen, aber er hat gesagt, dass es noch zu früh ist um etwas zu erkennen und ich solle in drei Wochen noch mal wieder kommen. ...


4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfang/Ende der vierten Woche bin, maximal fünfte. Man hat eine Fruchtblase gesehen, aber er hat gesagt, dass es noch zu früh ist um etwas zu erkennen und ich solle in drei Wochen noch mal wieder kommen. ...


In der 6.Schwangerschaftswoche nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute beim Frauenarzt und bin nun verunsichert ob alles ok ist. Vor dem Termin hatte ich bereits einen Schwangerschaftstest gemacht der angezeigt hat dass ich in der 6. Woche wäre. Mein Arzt meinte, dass ich laut Ultraschall in der 4.Woche sein müsste und man würde eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen ode...


6 Schwangerschaftswoche aber nichts zu sehen!?

Hallo, ich müsste mich jetzt anfang der 6. Schwangerschaftswoche befinden meine letzte Periode war am 3.3.2015. Mein Frauenarzt hat Blut abgenommen und der HCG-Wert lag bei 2311. Dennoch ist auf dem Ultraschall nichts zu sehen wenn überhaupt nur eine ganz kleine Fruchthöhle wo man noch nicht sagen kann ob es überhaupt eine ist. Schwanger muss...


Welche Schwangerschaftswoche? Und warum nichts zu sehen?

Hallo, ich hatte am 27.6. meine letzte Periode. Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus stark schwankt (zwischen 32 und 37 Tage). Am Sonntag war ein SST positiv. Meine Frauenärztin hat am Montag keinen Bluttest gemacht, sondern nur einen US. Bei diesem sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen (sie ist jetzt...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7