4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Lieber Dr.Bluni, danke, zunächst für ihre andere Antwort an mich. Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat gesagt, dass ich schätzungsweise Anfang/Ende der vierten Woche bin, maximal fünfte. Man hat eine Fruchtblase gesehen, aber er hat gesagt, dass es noch zu früh ist um etwas zu erkennen und ich solle in drei Wochen noch mal wieder kommen. Ist das normal? Das man wirklich noch nichts erkennen kann? Er hat gesagt, in drei Wochen muss man etwas sehen. Außerdem hat er gesagt, dass er mir jetzt die Schwangerschaft nicht bestätigen kann - ich soll in drei Wochen wieder kommen. Es wurde nur ein Ultraschall gemacht, weder Urin noch Blut entnommen. Jetzt bin ich total verunsichert und verzweifelt, weil ich sehr große Angst habe, dass man in drei Wochen immer noch nichts sehen kann ;( Wie denken Sie darüber? Zooey

Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Du hattest einen positiven SS-Test. Der zeigt nur an, wenn das SS-Hormon HCG im Urin ist. Falsch positiv kenne ich garnicht (ohne Hormonbehandlung usw.) eher falsch negativ und sie war doch schwanger. 4. bis 5.SSW heißt du bist grad mal 2-3 Wochen schwanger... was erwartest du? Da gibts noch nichts zu sehen. Entspann dich... Kerstin

Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Danke, für die schnelle Antwort. Ja, sicher wird es nur dann nachgewiesen, aber ich habe Angst, weil der Arzt so komisch geredet hat, von wegen, in drei Wochen muss man dann aber etwas sehen und das er mir jetzt keine Intakte Schwangerschaft bestätigen kann, weil man jetzt noch nichts sehen kann, außer der Fruchtblase. Ich habe Angst, dass sie leer bleibt und das gewünschte, lang ersehnte nicht auf dem Ultraschall erscheint, dass ist alles... Zooey

Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

will Dir ja keine Angst machen, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt dass er vor ausbleiben der Periode gar keinen Schwangerschaftstest amcht, weil es zu viele "LABORSCHWANGERSCHaFTEN" gibt. Das heißt dass sich da zwar was eingenistet hat, aber mit der nächsten Periode wieder mit weg geht. Darum nur Testen wenn die Tage auch wirklich schon ausgeblieben sind... Nicht sauer oder enttäuscht sein wegen meiner Antwort(habs mir auch so brutal anhören müssen) er hat gesagt das kommt öfter vor dass Frauen schwanger sind und das gar nicht mitbekommen... Also, warte die drei Wochen ab.wenn ein Fötus weg geht, dann hat was nicht gestimmt mit ihm!

Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

Dank Dir! Aber meine Tage habe ich schon seid drei Monaten nicht mehr... Ich hoffe trotzdem, dass sich bestätigt, dass ich in drei Wochen, bewissheit habe. Zooey

Antwort auf: 4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

hallo alos wenn der test postiv war wid es auhc so sein.hihi also mein doc hat och nen sswt test gemacht und die sind 100 pro und auch gl blut abgenommen. warte einfach ab. ab der 6-8 woche muss mann was sehen auf alle fälle !!!!!!VIEL GLÜCK