Frage: 3xpositiver Test und nichts zu sehen

Hallo, ich hatte meine letzte Regel am 07.04. und habe am 06.05. zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren! Daraufhin habe ich sofort einen Termin für gestern nachmittag , 08.05. 2012 gemacht. Im Ultraschall war aber absolut gar nichts zu sehen, außer einer dick aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Meine Ärztin hat daraufhin einen erneuten Schwangerschaftsurintest durchgeführt, der allerdings nur schwach positiv war. Was bedeutet das, dass die Intensität des Test abgenommen hat? Bin ich nicht mehr schwanger? Kann man sich eine Schwangerschaft so sehr wünschen, dass Tests positiv ausschlagen? Ich habe in einer Woche nochmal eine Termin, und da wird dann evtl ein Bluttest gemacht. Ich hoffe so sehr, dass ich mir eine Schwangerschaft nicht eingebildet habe.

von Finni2009 am 09.05.2012, 11:10



Antwort auf: 3xpositiver Test und nichts zu sehen

Hallo, die Intensität des Tests sagt gar nichts über den Zustand aus, aber, gerade weil die Frauen immer früher in der Praxis mit einem positiven Schwangerschaftstest auflaufen und die Geräte eben erst ab einem bestimmten Schwangerschaftszeitpunkt die Schwangerschaft in der Gebärmutter nachweisen können, entstehen solche Situationen. Das hat zur Konsequenz, dass nun weitere Kontrollen per Ultraschall und ggf. per Labor notwendig sind, um sicherzustellen, dass die Schwangerschaft sich auch in der Gebärmutter einnistet. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2012



Antwort auf: 3xpositiver Test und nichts zu sehen

Man muss doch jetzt noch gar nichts im US sehen, du bist doch noch ganz am Anfang! Du bist gerade mal in der 5. Woche. Bei mir hat man erst in der 6. Woche eine Fruchthöhle gesehen. Man kann sich keinen SS-Test positiv wünschen. Die Tests messen HCG im Urin. Und positiv ist positiv, auch wenn die Linie mal weniger dick ist. Was auch daran liegen kann, dass der Test beim Frauenarzt nicht mit Morgenurin gemacht wurde.

von Yvonne+Adrian am 09.05.2012, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

test positiv-nix zu sehen

hab am 23.8 und am 27.8 positiv getestet und heute 30.8 beim arzt auch getestet ,positiv.letzte mens 21.7. zykluslänge 33bis39 tage.tmpi gemessen eisprung um den 11.- 15.....ultraschall nix zu sehen von schwangerschaft.arzt meinte könnte vielleicht eileiterschwangerschaft sein.bin jetzt total von der rolle.termin neu 8.9. ist das normal das man nix...


SS-Test negativ, aber FA meint was zu sehen...?

Hallo Dr.Bluni, Heute ist mein 40.ZT und meine Mens ist noch immer nicht da. Mein Eisprung muß sich letzten Monat verschoben haben, weil wir nur am 27.04 und am 07.05 GV hatten und meine Temperatur immer noch erhöht ist (zwischen 36,8-37,1°C). Ich war heute beim FA und dieser schaute per Ultraschall nach und meinte, die Schleimhaut wäre ...


Anzeichen einer schwangerschaft aber im test nix zu sehen

hallo herr blumi, ich bin jetzt seit 2 tagen überfällig mit meiner periode und habe seit zwei wochen brust schmerzen sowie übelkeit und werde recht schnell müde aber im test ist negativ kann es sein das ich die symptome habe weil ich mir wünsche noch ein kind zu bekommen???


Positiver SS Test nach Überfaelligkeit- Blutung- nichts zu sehen auf US

Hallo!!! Ich war mit meiner Periode ueberfaellig 2 Tage und habe einen bzw.an verschiedenen Tagen dann gleich 4 Schwangerschaftstests gemacht. Die waren alle positiv!!! Jetzt habe ich meine Periode bekommen und bin gleich zu meinem Frauenarzt! Sie hat ein Ultraschall gemacht und konnte nichts erkennen ausser aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte es k...


Test schon 5 Tage positiv, nichts zu sehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Zyklus dauert etwa 29 Tage. Schon am 24. Zyklustag (vergangener Montag) haben mehrere Schwangerschaftstests (10er) positiv angezeigt, im Laufe der Woche auch immer wieder welche und am Freitag ein Cl*arblue digital mit Wochenbestimmung "schwanger 2-3". Zufälligerweise war ich am Freitag beim Frauenarzt, dem i...


Test Positiv, US noch nichts zu sehen, jetzt Blutung

Guten Tag, ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich habe am 27.09. nachdem ich fast eine Woche überfällig war positiv getestet. War gleich beim FA welcher ausgegehend vom letzten Zyklus SSW 5 annahm. Im US war gar nichts zu sehen.Schleimhaut wäre nicht gut aufgebaut. Er meinte das wäre ungewöhnlich, ich soll in 10 Tagen nach seinem Urlaub wiede...


SS-Test: zweiter Strich kaum zu sehen...

Hallo, wenn der zweite Strich beim SS-Test (2 Tage nach Ausbleiben der Tage) kaum zu sehen ist, bedeutet es dass der HCG-Wert zu niedrig ist und der ES zu einem späteren Zeitpunkt war?


Test positiv aber nichts zum sehen im US

Hallo, Ich hatte ein Fehlgeburt. Die Blutungen waren von der 19 bis 27 Juni. Am 25 Juli hatte ich ein Test positiv, mit 1-2 Am 1 August zeigt der Test 2-3. Heute am 9 August war nix zu sehen. Sind alle Tests falsch, oder bin ich früh in der Schwangerschaft. Danke für ihre Hilfe.


Test positiv aber auf ultraschall nichts zu sehen.

Hallo, Ich war gestern beim frauenarzt und der hat einen test gemacht weil ich seid 4 Monaten keine periode mehr hatte. Ich habe von Mai auf Juni dieses Jahres von spritze auf die Pille gewechselt, weil die spritze nicht mehr vorhanden war. Habe die Pille bis zum 01.07 genommen und danach nichts mehr zur Verhütung. Hatte in der Zeit vom Wechsel...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...