3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich bin ca 6+4 schwanger. Am 23.12 war ich aufgrund starker Magenschmerzen beim Gynäkologen. Dieser bestätigte Herzschlag und dass die Schmerzen wohl keine Auswirkung auf das Baby haben. Am 24.12 hatte ich eine leichte braune Blutung welche ich auf die (unsanfte)Untersuchung geschoben habe. Heute habe ich erneut eine leichte bräunliche Schmierblutung. Soll ich dies sicherheitshalber im Krankenhaus klären lassen? Mein FA ist erst am 02.01 wieder da... Ich bitte Sie um Ihre Einschätzung! Schmerzen habe ich keine. Vielen Dank

von Janine1235 am 26.12.2013, 11:05



Antwort auf: 3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Liebe Janine, nach einer solchen Untersuchung kann es immer mal zu einer leichten Schmierblutung kommen. Diese kann dann in Form eines bräunlichen Ausschlusses symptomatisch werden. Erfahrungsgemäß wird dieses aber keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft selbst haben. Jedoch werden wir bei einer solchen Blutung prinzipiell immer erst eine Abklärung vor Ort nahe legen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo, bin 38, glücklich endlich wieder schwanger geworden zu sein (2. Kind nach 6 Jahren) und befinde mich allerhöchstens in der 4 Woche. Nun bekomme ich leichte Schmierblutungen und mein Angstpegel steigt - meine Frauenärztin ist im Urlaub ....kommt erst nächste Woche wieder...sind leichte Schmierblutungen vertretbar oder wäre das sofortige Auf...


schmierblutung in frühschwangerschaft (7+1)

^hallo dr. Bluni ich war letzte woche donnerstag beim fa und da hat alles gepasst, mein baby war 5mm groß und herzaktion positiv. er hat eine pilzinfeikton festgestellt.. ich habe seit donnerstag canesten vaginaltabeltten + creme genommen am freitag hatte ich leichte schmierblutung, übers wochenende war sie weg und gestern kam sie wieder...


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der ssw 6+0. Festgestellt wurde die ssw am 16.03.2011. Am 21.03. war ich beim FA weil ich braunen Ausfluss hatte (sehr wenig). Vaginalultraschall wurde gemacht, alles ok, Dottersack gut sichtbar. Habe dann Utrogestan 1xabends verschrieben bekommen. Dann hatte ich gestern 28.03. wieder leichté braune blutung und abends wi...


schmierblutung in der frühschwangerschaft

hallo ich habe mal eine frage und zwar hatte ich vor ca 2 wochen blutungen bekommen , bin deswegen gleich ins krankenhaus gegangen und musste dann auch 9 tage dort bleiben ! ich wurde nun vor 4 tagen entlassen und habe seid dem immer noch dunkelbraune schmierblutung ! ich habe erst am donnerstag wieder einen termin bei meinem frauenarzt bekommen ...


schmierblutung in frühschwangerschaft

Hallo, ich habe heute 2 Schwangerschaftstest gemacht die waren beide eindeutig positiv! Habe aber seit ein paar tagen immer wieder mal schmierblutung mache mir sorgen das es eine fehlgeburt sein könnte! Danke schonmal für die antwort! Habe echt angst!


anhaltende Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2,5 wochen anhaltende leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich bin jetzt bei 9+3. Bei beginn der Schmierblutungen wurde ein Vanishing.twin festgestellt, der aber nach kurzer Zeit kaum mehr und vor einer Woche gar nicht mehr am US sichtbar war. Können die Blutungen dennoch immer noch daher rühren? Der andere Embryo ...


Schmierblutung nach Abstrich in der Frühschwangerschaft

Hallo Am Montag hatte ich bei 5+3 meinen FA Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Mein FA hat dann direkt die Krebsvorsorge mitgemacht und einen Abstrich vorgenommen. Er sagte das es Blutet ich mir aber keine Sorgen machen soll. Abends waren die Blutungen dann wieder weg. Nun habe ich seit gestern SSW 5+5 wieder Schmierblutungen. Können die...


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests. Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. Einige Stunden später dann rotes Blut, aber nur einmal. Danach wieder al...


schmierblutung in der frühschwangerschaft seit 8 Tagen. Schlimm?

Hallo Dr Bluni. Ich hätte am 27.03.meine Regel bekommen sollen. Habe anstattdessen seit dem 23.03. nur bräunlichen Ausfluss bis hin zur leichten Schmierblutung. Am 26.03. hat mein clearblue Test positiv angezeigt. Mach mir jetzt sorgen weil ich aus den vergangen drei Schwangerschaften mit drei gesunden Kindern das gar nicht kenne. Frauenarzt Te...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...