3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich bin ca 6+4 schwanger. Am 23.12 war ich aufgrund starker Magenschmerzen beim Gynäkologen. Dieser bestätigte Herzschlag und dass die Schmerzen wohl keine Auswirkung auf das Baby haben. Am 24.12 hatte ich eine leichte braune Blutung welche ich auf die (unsanfte)Untersuchung geschoben habe. Heute habe ich erneut eine leichte bräunliche Schmierblutung. Soll ich dies sicherheitshalber im Krankenhaus klären lassen? Mein FA ist erst am 02.01 wieder da... Ich bitte Sie um Ihre Einschätzung! Schmerzen habe ich keine. Vielen Dank

von Janine1235 am 26.12.2013, 11:05

Antwort auf: 3Tage Schmierblutung Frühschwangerschaft

Liebe Janine, nach einer solchen Untersuchung kann es immer mal zu einer leichten Schmierblutung kommen. Diese kann dann in Form eines bräunlichen Ausschlusses symptomatisch werden. Erfahrungsgemäß wird dieses aber keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft selbst haben. Jedoch werden wir bei einer solchen Blutung prinzipiell immer erst eine Abklärung vor Ort nahe legen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2013