Dr. med. Vincenzo Bluni

39 ssw fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich bin in der 39 ssw. War heute beim Arzt. Angeblich sieht alles gut aus. Kind hat ca 3400g.
Der Arzt meint allerdings es wird noch dauern da der Kopf zwar schon unten ist aber noch nicht so weit im Becken dass er rauplumst. Ich kann allerdings laut ihm sitzend im Auto in die Klinik fahren. Außerdem habe ich noch relativ viel Fruchtwasser. Er war deswegen aber nicht besorgt. Nun habe ich gelesen dass das Fruchtwasser abnehmen muss. Habe Angst das etwas nicht stimmt. Was meinen sie. Der Arzt will mich erst wieder in ca 10 Tagen am et sehen. Habe Angst dass das Kind krank ist. Was meinen Sie?

von kindamelinda am 01.06.2018, 15:06 Uhr

 

Antwort auf:

39 ssw fruchtwasser

Hallo,

das kann auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft völlig normal sein, ohne dass sich daraus etwas ableiten lässt.

Grundsätzlich wird hier aber eine individuelle Einschätzung nur ein Arzt in der Praxis oder in der Klinik vornehmen können, wenn es um die Frage geht, ob es hier Auffälligkeiten bezüglich der Fruchtwassermenge gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasser in der 11 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 11. Woche schwanger und nehme aufgrund einer bakteriellen Entzündung Fluomizin. Heute morgen hatte ich eine größere Menge Flüssigkeit in meiner Schlafanzughose. Ich habe versucht, einen ph-Teststreifen anzulegen, der ...

von Nora5643 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Schwangerschaftsdiabetes und zuviel Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der 30. SSw hat meine Pränataldiagnostikerin festgestellt, dass mit meinem Baby alles super ist, es aber 1,5 Wochen weiter ist und die Fruchtwassermenge grenzwertig hoch. Sie meinte aber auch das ich ja schon zwei große Babys geboren habe ...

von Seegurke84 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemacht dabei wurde fest gestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe 18,4. gibt es irgendwas was ich beachten sollte oder kann ich was ...

von Melanie14.07.1988 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge erhöhen

Hallo, ich habe demnächst ein 3d/4d Ultraschall. Da wurde mir geraten 1-2 Wochen vorher 2-3 Liter pro Tag zu trinken um genügend Fruchtwasser zu haben, damit man eine gute Bildqualität hat. Mein Frauenarzt meinte aber dass es durch das mehr trinken nicht mehr aufgefüllt wird. ...

von Joycemomy 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Tag herr Bluni, Ich bin in der 25+6 schwanger und war gestern zu Ultraschall bei meinem Frauenarzt er hat dann festgestellt das ich zuviel fruchtwasser habe er hat gesagt mit dem Baby sei alles ok aber das sein Herz mehr belastet wird durch das fruchtwasser der ...

von Gelato91 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

2tes Screening, 20+2ssw: Fruchtwasser (obere Norm), FL ca. 1,5-2 Wochen zurück

Lieber Herr Dr. Bluni, heute beim 2ten Screening war bzgl. der Organe alles i.O. und o.A. Meine FA sagte jedoch ich habe viel Fruchtwasser (obere Norm). Blut wurde entnommen und Kontrolltermin ist in 2 Wochen. Zudem lag die FL 1,5-2 Wochen zurück. Eine Behinderung würde ...

von cinderella2018 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser oder Ausfluss?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin momentan bei 26+5 und werde noch verrückt vor Sorge. In der 22. SSW wurde eine Trichterbildung und verkürzte Zervix (2,8) diagnostiziert, ich war dann stationär im KH und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Soweit ist die Gebärmutterhalslänge ...

von Juni2018 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Wenig Fruchtwasser und BEL

Hallo Dr. Bluni, ich habe letzte Woche erfahren dass ich wenig Fruchtwasser habe. AFI 6 cm. Bin jetzt 31+3. Der kleine liegt noch in BEL. Nächste Woche wird die FW Menge nochmal überprüft und eventuell auch ein Doppler gemacht. Ist meine 3. Schwangerschaft. Ist die ...

von Vonne22 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser, Urin oder Schweiß?

Hallo, mir ist es etwas peinlich zu fragen. An einer meiner Schlafhosen ist mir beim Waschen aufgefallen, dass sie sich im Schritt gelb verfärbt hat. Jetzt habe ich Angst, dass nachts Fruchtwasser abgegangen ist und ich es nicht bemerkt habe. Bei der letzten Untersuchung am ...

von Tinkerjelly 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Urin, Fruchtwasser oder Ausfluss

Lieber Dr. Bluni, Ich war vorhin zur Toilette und habe seitdem ein kleines tröpfeln in meiner Unterhose wahrgenommen. Es fühlt sich an als wären das die letzten Tropfen Urin. Allerdings mache ich mir Sorgen ob es sich um Fruchtwasser oder Ausfluss handelt?! Ich bin heute 10 ...

von Kleine1812 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.