Frage: 39. SSW und Nasenbluten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Tage leide ich morgens unter Nasenbluten. Nicht sehr stark und schlimm, aber es fällt auf. Es betrifft immer nur das linke Nasenloch und dauert nur wenige Sekunden an...Bevor das Bluten beginnt, tut mir die Nase auch leicht weh. Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft, es ging dann aber wieder weg. Aber vor der Schwangerschaft kam bei mir Nasenbluten manchmal vor... Muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich meinen Termin zum Kaiserschnitt und ich spirtze auch Heparin! Liebe Grüße Katha

von Katha0886 am 15.10.2013, 10:06

Antwort auf: 39. SSW und Nasenbluten

Liebe Katha, Nasenbluten kann ein häufiges Symptom in einer Schwangerschaft sein, was oft auch an der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute liegt. Eine größere klinische Bedeutung kommt dem zum Glück meist nicht zu. Wenden Sie sich dazu am besten an den HNO-Arzt und auch Ihre Praxis, um den Blutdruck überprüfen zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2013