Frage: 39. SSW und Nasenbluten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Tage leide ich morgens unter Nasenbluten. Nicht sehr stark und schlimm, aber es fällt auf. Es betrifft immer nur das linke Nasenloch und dauert nur wenige Sekunden an...Bevor das Bluten beginnt, tut mir die Nase auch leicht weh. Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft, es ging dann aber wieder weg. Aber vor der Schwangerschaft kam bei mir Nasenbluten manchmal vor... Muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich meinen Termin zum Kaiserschnitt und ich spirtze auch Heparin! Liebe Grüße Katha

von Katha0886 am 15.10.2013, 10:06



Antwort auf: 39. SSW und Nasenbluten

Liebe Katha, Nasenbluten kann ein häufiges Symptom in einer Schwangerschaft sein, was oft auch an der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute liegt. Eine größere klinische Bedeutung kommt dem zum Glück meist nicht zu. Wenden Sie sich dazu am besten an den HNO-Arzt und auch Ihre Praxis, um den Blutdruck überprüfen zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenbluten

Hallo Dr. Bluni, Habe gestern zweimal Nasenbluten bekommen. Bin in der 21 ssw ubd war heute beim hno arzt er hat es sich angeschaut und mir eine nasensalbe in die nase geschmiert. Kann diese salbe dem baby vllt. schaden Lg


Nasenbluten extrem!!!!

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin gerade mit extremsten Nasenbluten aufgewacht, die Blutung lies sich zum Glück in 5min stillen,,,, jetzt habe ich mega Kopfweh und mir ist ein wenig schlecht. Meine Hebamme rufe ich gleich an , mal sehen was die mir rät? glaue jetzt nicht das ich unbedingt ins KH muss.... aber die bestimmung meiner Vitalwerte...


Nasenbluten nach Übergeben :(

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste mich heute kurz nach meinem Essen übergeben (ich bin in der 24ssw). Ich habe mich nur am Anfang der Schwangerschaft übergeben müssen. Heute war mir nach dem essen wie gesagt plötzlich ein wenig übel. Während des Übergebens habe ich mich sehr erschrocken, denn plötzlich lief Blut aus meiner Nase, so...


Wie kann ich Nasenbluten vorbeugen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. SSW, zum FA gehe ich nächste Woche zum ersten Mal. Wie auch in meinen ersten beiden Schwangerschaften leide ich phasenweise (es bleibt auch tage- bis wochenlang ganz aus) unter häufigem Nasenbluten. Oft reicht es, wenn die Nase nur leicht berührt wird und es läuft los. Häufig auch nachts. Kann ...


Nasenbluten in der 8+3ssw

Hallo hab mal eine frage und zwar hatte ich die letzte Nacht richtig häftige Nasenbluten ist das schlimm kommt das ofter vor ich bin in der 8+3ssw


Nasenbluten in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, seit Beginn der SS (heute in der 22. SSW) leide ich regelmäßig unter wiederkehrender Erkältung. Ich ruhe mich viel aus und mache sonst alles, was man problemlos in der SS machen kann wie gurgeln, inhalieren, Infludoron u.ä. Seit der letzten Erkältung habe ich alle 2-3 Tage unmittelbar nach dem Aufwachen ein schwaches...


Nasenbluten, Ergänzung schlechte Luft

Kurze Ergänzung: Heute Nacht hatte ich starkes Nasenbluten, was ich sonst nie habe. Kann das in Zusammenhang mit der schlechten Luft und einem Sauerstoffmangel für das Kind stehen? Muss ich Sorgen um das Ungeborene haben?


Nasenbluten.

Hallo HrDrBluni. Ich spritze seit Beginn der SS Fragmin P 2500 Mache regelmäßig Blutlabor vor allem Thrombozyten werden bestimmt. Alles immer in Ordnung. Nun wollte ich Ihre Meinung dazu. Kann Nasenbluten mit Spritzen zusammenhängen? Oder eher unwahrscheinlich? In der vorherigen SS spritze auch und hatte nie ein Nasenbluten. Mit freundlichen...


Nasenbluten

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit ungefähr 1.5 Monaten habe ich ständig verstopfte Nase, v.a. nachts und kann nicht gut schlafen. Manchmal blutet es, wenn ich meine Nase putze, letztens blutet es aber auch spontan (z.B. beim Essen) aus der Nase. Ich habe sonst keine anderen Probleme. Ist das trotzdem noch alles 'im Grünen Bereich' oder was sollte ...


Nasenbluten

Hallo :) Ja ich weiß, dass es beim Niesen, Nase putzen usw vermehrt zu Nasenbluten kommen kann, weil die Durchblutung in der ss viel besser ist, ABER ich habe jeden Morgen wenn ich zum ersten Mal hoch komme mit dem Oberkörper Nasenbluten , Kopfpochen ( seid Vilt einer Woche ). Wenn ich tagsüber meinen Blutdruck messe ist er ok ( 110-70) Puls lieg...