38.SSW und Zahnarzttermin- Spritze ungefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 38.SSW und Zahnarzttermin- Spritze ungefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war zwar erst im September beim Zahnarzt aber seit gestern habe ich extreme Schmerzen an einem Zahn. Ich habe nächsten Donnerstag Termin zur Sectio und möchte nun von Ihnen wissen, ob die örtl. Betäubung beim Zahnarzt irgendwie dem Baby schaden könnte oder ob es überhaupt über die Plazenta zum Kind gelangt? LG

von Feenzauber-79 am 23.02.2012, 10:25

Antwort auf: 38.SSW und Zahnarzttermin- Spritze ungefährlich?

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Zahnarzt) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2012