Dr. med. Vincenzo Bluni

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im Urlaub. Ich habe schon mit einer Wundschutzcreme eingecremt und habe jedes mal Angst das das von dem pressen die Fruchtblase/n platzen. Das hatte ich sonst bei meinen Schwangerschaften nicht und wollte fragen was ich da machen kann.

Vielen Dank

von Tigerchen2014 am 03.08.2014, 10:29 Uhr

 

Antwort auf:

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo,

dass wir zum Glück dadurch häufig nicht verursacht. Jedoch wenden Sie sich bitte bei anhaltendem Durchfall an einen Allgemeinmediziner. Gegebenenfalls kann die Reduzierung der Magnesiumdosis die Situation verbessern.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stuhlgang nach Blasensprung

Hallo! Als Erstgebährende habe ich eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage. Und zwar frage ich mich, ob man eigentlich nach einem Blasensprung noch sein "großes Geschäft" verrichten darf. Mir ist die Frage echt unangenehm, aber es macht mir Sorgen, weil ich nicht möchte, ...

von Crazy_crumb 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sehr oft Stuhlgang aber kein wirklicher Durchfall

Hallo Herr Bruno. Ich habe seit gestern sehr oft Stuhlgang (6 mal um genau zu sein) Davor 1x alle 2 Tage. ..bin jetzt in der 32.SSW. dazu kommt das meine Bänder sch zudem wieder bemerkbar machen. Ich hab kein Druck im Unterleib aber hab doch etwas bedenken... dazu kommt das ...

von tinkipink 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Meine Stuhlgang schwangt immer zwischen Durchfall und Verstopfung. Ich kann leider aus psychologischen Gründen auch nur zuhause auf Toilette gehen. Heute Vormittag unterwegs merkte ich, dass ich eigentlich auf Toilette müsse, bis hin zu Ziehen und ...

von martha_79 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit der 16ten Woche hochdosiertes Magnesium. Hatte relativ früh mit Kontraktionen zu kämpfen. Nun bin ich in der 32sten Woche angekommen und das Magnesium wurde auf 1200mg am Tag erhöht, da mein Bauch oft hart wird. Ich habe kein Durchfall vom ...

von Kurti2014 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bleistiftartig

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger, früher litt ich immer unter Obstipation, am Anfang der Schwangerschaft eher unter Durchfall, jetzt ist der Stuhlgang bleistiftartig, ich habe das Gefühl einer unvollständigen Entleerung, Blähungen und Schmerzen. Ich hatte vor 6 ...

von monsie 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8. Woche (7+4) schwanger mit Zwillingen, nach einer künstlichen Befruchung mit einer Blastozyste, also eineiige. Heute ergab der Ultraschall folgenden Befund: Embryo 1: darstellbar zum normalem Mittelwert und 5/95. Perzentile), Fruchtsack vorhanden, ...

von LillyCindy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren das ich mit Zwillingen in der 8. SSW schwanger bin, das wäre jetzt mein 7. und 8. Kind. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das ich mir einen Termin bei einer Praxis geben soll die die Nackenfaltenmessung durchführen. Die wollten ...

von Tigerchen2014 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Stuhlgangsprobleme

Hallo, Seit etwa einen Jahr muss ich bei der stuhlentleerung manuell nachhelfen, indem ich mit einem Finger auf den Damm Drücke. Dabei habe ich mir bis jetzt nicht gedacht. In diesem hatte ich allerdings schon zwei Fehlgeburten in der 9. ssw und rückenschmerzen einige Tage vor ...

von Klaacht 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ich habe ein sehr großes Problem, ich bin jetzt in der 21 Schwangerschafts Woche und habe seit einer Woche Blut im Stuhlgang dabei habe ich von innen keine Beschwerden und von außen auch nicht an Verstopfungen leide ich nicht eher im Gegenteil der Stuhlgang ist sehr ...

von mikawa17 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang nach Antibiotika ?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen aufgrund ener Blasenentzündung (23ssw) ein Breitbandantibiotika nehmen müssen & ein Antibiotika weil mein PH Wert mit 13 komplett nicht stimmt zum direkten anwenden und einführen. seitdem habe ich starken Durchfall, meist bereits 2 Stunden nach ...

von BabyNr3-Diana 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.